11.06.19

Landregen!

Hier hat es Frösche geregnet...

Schnecken hüpfen nicht und warten brav auf das einsammeln, hinterlassen Spuren.
Köder
Der Frosch war in den Brennesseln verschwunden als ich mit dem Handy zurück war.

Vom Unwetter waren andere Regionen stark betroffen, wir hatten bisher Glück.
Der Gully im Garten ist frei, Wasser marsch. Sanfter Landregen, die Natur erholt sich (ich auch) und schon bin ich wieder unterwegs.
Dogwood oder blühender Hartriegel
>>>wikipedia
Vor Jahren mein ganzer Stolz im Garten neben der Österreichischen Schwarzkiefer.

Aufmerksamkeit, Pflege und Wasser braucht meine Rose unter dem Dachüberstand,
sie dankt es mit Blüten.

Der Tatort gestern im Fernsehen war echt hart und hat mich sehr betroffen gemacht, zum Einstimmen in einen erholsamen Schlaf hab ich mir einige Folgen *Wunderschön* mit Tamina reingezogen.



3 Kommentare:

  1. Ein Land unter hat es bei uns nicht gegeben - auch nicht in meiner zweiten Heimat. Zum Glück wohnen wir nicht in der Nähe eines Gewässers... https://www.heidesee-forst.de/. Regen ist wichtig, damit die Pflanzen wachsen und gedeihen können. Ich wünsche dir viel Freude beim unterwegs sein.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind auch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber über den herrlichen Landregen freut sich die Natur sichtlich!

    Hab einen schönen Tag, liebe Kelly,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja auch bei uns ist es es wieder gut abgegangen, es gab nur einige Blitze, dazu stürmischen Wind und kostbaren Regen für die Natur.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Kelly!

    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen