26.06.19

Schleuse (mit Nachtrag).

Tagesausflug nach Bremerhaven mit Freunden und Schiffe gucken...
Hier in der Schleuse zwischen Weser und den Havenwelten die polnische Barkentine *Pogoria*!

Gerne schau ich den geübten und natürlich auch den Trainees bei dem Akt der Geschicklichkeit zu.
Da werden Erinnerungen wach :)!

Bremerhaven hat sich gemausert, auch bei Regen sehenswert.
Was gehört noch zu Brhv.?
Lecker Fisch essen!
Wieder einmal in den flämischen Stuben von *Fiedler*,
wie gewohnt ausgezeichnet.

Vor einem Jahr waren wir mit dem Rad in Holland, Wasser ist mein Element:
Klabauterkelly - na klar.

NACHTRAG:
Zuerst selber gelesen, dann vielfach angerufen, angeschrieben worden:
Öffentlichkeitsarbeitsstelle auf Norderney ausgeschrieben...
OK - reizvoll, doch ich bin in Rente und nicht flexibel ;).

Wasser wird auch heute mein Thema, Nachschub für den großen Durst.
Die Pflanzen dürsten, meine Eichen sind in der Mauser, trockenes Laub bedeckt den Rasen, mähen ist zur Zeit nicht angebracht.

Rundum gibt es reichlich Natur, warum sind die Nacktschnecken gerade hier...
Die schleimigen Viecher sind nachtaktiv, morgens sind nur noch Gurkenschalen vom Lockfutter vorhanden.
Hauptsache meine Blumen können überleben.
Lieblingsspeise der Schnecken.
Trockenheit und die kurzen Nächte sind hilfreich die Plage einzugrenzen.

Am Nachmittag war es hier gestern sehr heiß und  Strandkorb im Schatten angesagt.



8 Kommentare:

  1. Wir mögen Bremerhaven und seine Havenwelten auch liebend gern als Ausflugsziel. An der Schleuse ist immer was los. Spannend, wenn so ein großer Segler drin ist oder sich jede Menge Yachten und Sportboote hineinquetschen. Fisch gibts dann bei Clibfisch, dem Kutter im Neuen Hafen und wenn noch was geht, ein Eisbecher im Mediterraneo. Und der Fußmarsch zum Pingelturm ist Pflicht :-)
    Wir warten auch sehnlichst auf Regen - der Garten und die Weiden sehnen sich nach Wasser. Die Hitze nervt. Ab Mittag mag man sich kaum aus dem Haus trauen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      lange Zeit war in Brhv. mein Arbeitsplatz, genau dort wo nun die Touristenattraktionen stehen parkte ich das Auto und fast immer gab es vorher einen kurzen Blick über den Deich.
      Bei ähnlicher Hitze wie zur Zeit gab es Kunden mit viel Zeit im Kaufhaus mit Klimaanlage ;).
      Ach ja - der Pingelturm, so dekorativ und so klein :), beim ersten Anblick war ich enttäuscht.
      Eine weitere Restaurantempfehlung hätte ich noch: Natusch!
      Direkt im Fischhafen gibt es weitere interessante Adressen...

      Wetter hat sich bereits geändert, es war verdächtig windig und wurde plötzlich frisch.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Du machst immer tolle Ausflüge.
    Habe weiterhin viel Freude an Deinen Erlebnissen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich kann mich oft und schnell begeistern, dabei vergesse ich dann Fotos zu machen.
      Alles ist auch nicht auf einem Bild festzuhalten, z.B. eine Allee mit blühenden Lindenbäumen, ich fuhr mit dem Rad wie durch Zuckerwatte...
      Ein Dufttraum!
      Herzliche Grüße und viel Schönes für dich!

      Löschen
  3. Strandkorb im Schatten klingt gut und ist wohl auch für das Wochenende noch ratsam.

    Ein schönes selbiges wünsche ich dir, liebe Kelly,

    Grüßle,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Andrea,
      herzlichen Dank und die besten Wünsche auch für dich.

      Zu deinem letzten Post hatte ich viele Infos parat, es ist z.Zt. das Thema beim NDR und du müsstest einen Schluckauf bekommen haben - so oft wie viele dabei an dich gedacht haben. Ca. 20% der Bevölkerung sind übersensibel in der Wahrnehmung (dann auch noch unterschiedlich stark).
      Wenigen ist es bewusst...
      Sehr wichtig sind Rückzugsorte ;).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Ja, warum denn eigentlich NICHT? Wenn man schon für ein Jahr auf seiner Lieblingsinsel leben kann, dann sollte man es doch wirklich auch versuchen das zu realisieren.... Als ich den Artikel in der online Ausgabe eines Hamburger Magazins las, da dachte ich sofort an dich. Heute war es bei uns extrem heiß, das Thermometer zeigte 41 Grad. Ich wünsche dir einen guten start in die neue Woche. wie sollen die Themeraturen zurück gehen, aber erst am Dienstag. Am Freitag starte ich nach Frankreich.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      ich soll mein Reich hier den Nacktschnecken überlassen? Alle Freunde plötzlich in einem Zimmerchen auf der Insel begrüßen und bewirten?
      Für derartige Experimente bin ich zu alt und zu bequem.
      Doch merkwürdigerweise haben es mir viele angeboten und zu mindestens als Möglichkeit gesehen Träume zu verwirklichen.

      Das Vertrauen ehrt mich ;)!
      LG und gute Reise!
      Kelly

      Löschen