26.09.19

Graue Tage,





gerade Wege mit Gegenwind,
sind mir verhasst.
Sie nehmen und nehmen kein Ende, bieten keine Abwechslung, nur ein bestimmtes Ziel
lässt mich durchhalten.
Im Urlaub war es der Wochenmarkt
und überhaupt die Bärenstadt *Esens*!





Ausnahme im Urlaub!

Welcher Seemann liegt bei Nanny im Bett!
Mein Merkspruch für die Ostfriesischen Inseln,
von Ost zu West:
Wangerooge
Spiekeroog
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum


Die Inselkette
ist vom Festland nicht so leicht zu identifizieren,
bei guter Sicht sind die Leuchttürme meine Hilfe.
Der/die vorerst letzten waren die auf Wangerooge, 
es fehlt mir noch das Häkchen bei Baltrum...


13 Kommentare:

  1. Graue Tage haben wir hier derzeit auch, liebe Kelly. Solche geraden Wege eher weniger, wie ich bereits erwähnte. Dann noch Gegenwind ... nein, das ist sicher nicht so prickelnd.

    Der Merkspruch ist super und solche Leuchttürme sowieso. Die machen alles wieder wett, gell?

    Hab einen schönen Tag ... ich grüß dich lieb,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück und bei geraden Strecken denke ich immer an deine erstaunte Bemerkung vor einiger Zeit.
      Bewusst hab ich genau dieses Foto gewählt :)!

      Löschen
    2. Danke, liebe Kelly. Faszinierend sind sie allemal.

      Ich wünsch dir ein tolles Wochenende
      und grüße herzlich,
      Andrea

      Löschen
  2. Eine witzige Eselsbrücke, um sich die Inseln einzuprägen.
    Da oben an der Nordsee geht es immer nur geraudeaus. Nur Gras, Schafe, Meer.
    Nur wenn es grau ist, dann macht es natürlich nicht so viel Freude wie bei Sonnenschein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgewachsen mit *Deichgraf Hauke Haien* ist mein Verständnis für Deichschutz und Bau besonders groß und immer präsent.
      Vielleicht stark durch Schullektüre geprägt, mein Schulfreund war dann auf Norderney dafür verantwortlich. Auch einer meiner Söhne ging bei Sturmflutwarnungen die Deiche kontrollieren, eben auch dazu noch die holländischen Gene ;)…
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly, vielen Dank für den Besuch und das liebe Kommentar bei mir. Endlose Wege, die man mit dem Rad bewältigen muss, mag ich auch nicht sonderlich gerne. Bei uns sind sie dann auch nicht immer flach, sondern meist mit einer Steigung verbunden. Bähhh..

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Empfehlung, liebe Kathrin!

      Löschen
  4. Graue Tage hatten wir heute auf der Fahrt nach St. Ingbert (Saar) auch. Doch um die Mittagszeit lockerte der Himmel auf und wir wurden nach einer ausführlichen Klausur sicher nach Hause gebracht - von einerhübschen Dame. Unterwegs war sie etwas abgelenkt, so dass ich ihr zwei Hinweise gab (einmal Blitzer in Tunnels), das andere Mal die Fahrtrichtung. Nun haben wir vieles aufzuarbeiten bis zum kommenden Jahr. Da feiern wir 55 Jahre Städtepartnerschaft Bruchsal - Sainte Menehould. Und ich bin gespannt, ob ich wieder gewählt werde. Heute saß ich auf der Fahrt ausgerechnet neben meinem schärfsten Konkurrenten um das Amt und wir konnten uns gut unterhalten. Ach ja, mal im Leuchtturm übernachten das wärs....
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      unbezahlte Ehrenämter, krisenfest und unkündbar - damit hab ich abgeschlossen.
      Mir macht die Planung des eigenen Lebens mehr Freude, alles hat seine Zeit :).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    vielen Dank für deinen Besuch.
    Der Pilgerweg Loccum führt nicht weit von hier vorbei und ich bin im vorigen Winter eine Etappe gelaufen. Das Klostergut Mariengarten ist dort für mich ein Highlight.
    Wenn ich Rad fahre, dann geht es immer hoch und runter, der Werra-Radweg liegt vor der Tür und ist sehr abwechsungsreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin und Danke!
      Das Klostergut werde ich mir speziell merken.
      Liebe Anette,
      die Planungen für das nächste Jahr laufen, zur Zeit werden nur die Akkus geladen ;).

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    Esens ist eine sehr schöne Stadt. Ich war damals mit meiner Kamera auf Bärenjagd.

    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      genau die liebenswerte Stadt mit den Bären meine ich - Esens.
      Das Foto oben zeigt den schnurgeraden Weg von der Küste am Siel entlang zur Bärenstadt.
      LG Kelly

      Löschen