20.09.19

Unsere Zeit


Unsere Zeit verlief sehr harmonisch,
 war angefüllt mit Eindrücken,
 Aktivitäten und wunderbaren Pausen,
 z.B. hier in der Strandbar von Neuharlingersiel.
Möwen gehören genauso dazu
 wie die Drachen und Kitesurfer,
 auch wenn ein Minidonut
 vom Latte Macchiato als Verlust
 zu verzeichnen war, am nächsten Tag mein Eis :).


Beobachten konnten wir eine große gemischte Gruppe *waghalsiger*, mutiger Menschen nach langer Einweisung mit Riesensurfbrettern die Überfahrt zu einer der Inseln zu wagen...

Mit der Fähre völlig unspektakulär ging es für uns nach Wangerooge, mit der Inselbahn durch ein ungewohntes Vorland, das uns begeisterte.
Im Hintergrund der alte Leuchtturm, manchen als Jugendherberge bekannt.

Die Nordseeküste erkundeten wir von Neßmersiel,



Bensersiel, Neuharlingersiel bis Harlesiel, 
dort gab es *Ostfriesische Tapas*! 


:)!

In Ostfriesland ist einiges anders!


Einen guten Start wünsche ich allen ins sonnige Wochenende, vielleicht bei der Teilnahme an einer Klima-Demo!


12 Kommentare:

  1. Es wird Zeit, dass ich mal wieder einen Besuch im hohen Norden wage. Die letzte wirklich längere Zeit habe ich im zarten Alter von 12 oder 13 auf der Insel Amrum verbracht. Das war eine Zeit die mir immer in Erinnerung bleiben wird. Wir sind mit dem Zug von Karlsruhe aus los gefahren.irgendwann mit der Fähre von Dagebüll über Sylt nach Amrum.. Schön war die Zeit...
    Ich hoffe du hattest heute einen guten Tag.
    SAlut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      ähnlich gute Erinnerungen hab ich auch an Ostfriesland, in den Ferien durfte ich oft meine Verwandten dort besuchen.
      Gestern hatte ich die Chance an der Demo in OHZ teilzunehmen, erstaunlich viele Klimabewegte...

      Löschen
  2. Herrlich diese Gegend! So danke für die tollen Fotos, liebe Kelly. Richtung Leuchtturm wäre ich auch gern marschiert ... so schön.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    mit vielen lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin in den Sonntag!
      Liebe Andrea,
      mit dem Link zur DJH hab ich den Beitrag ergänzt, zu gern hätte ich dort gewohnt und werde mich nun rechtzeitig um eine Reservierung bemühen.

      Löschen
  3. Mensch, liebe Kelly, das sind aber wieder schöne Fotos von deinem herrlichen Urlaub ... dort wäre ich auch mal gerne oder sogar für immer.

    Parallel zum gestrigen Klimastreik ist auch das Forschungsschiff "Polarstern" in die Arktis gestartet. Bin da schon mal total auf die Forschungsergebnisse gespannt!

    Was machen deine Tomaten, sind sie schon ein wenig mehr ausgereift?

    Nutze den morgigen warmen Sonntag ausgiebig, eh es wieder kälter wird!

    Herzliche Grüße zu dir von Gerda :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      diese kostbare Zeit wirkt noch nach...

      Gestern hab ich kurzfristig eine Radtour vom Feinsten gemacht, heute wird es etwas weniger ;).
      Die Tomaten stehen unter Beobachtung :) leider keine sichtbaren Fortschritte.
      Herzliche Sonntagsgrüße zurück!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, herzlichen und sonnigen Sonntagsgruß.
    Deine Radausflüge sind immer schön. Genau so sollen Freizeitaktivitäten sein. Man erfreut sich gemeinsam mit Freunden oder Familie an neu erkundete Orte und verlebt eine frohe Zeit.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank, liebe Brigitte.
      Den Unterschied zwischen Hollandleihrad und meinem Pedelec konnte ich erfreut feststellen.

      Löschen
  5. Schön liest sich das alles an liebe Kelly. Und in netter Begleitung kann man sich noch viel mehr über alles freuen und austauschen.
    Witziger Spruch mit dem Ostfriesland :-)
    Nun komme gut in die neue Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls wünsche ich einen guten, schmerzfreien Start in die neue Woche und in den Herbst.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    ich beneide dich um deine Aktivität und die wunderschönen Ausflüge. Wenn ich deine Berichte lese, merke ich, was für eine Stubenhockerin ich doch bin ... Also eher In-der-Küche-Steherin, aber trotzdem ... weiter als ins Gemüsebeet komme ich grad nicht ...
    Alles Liebe von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße nach Wien und wenn es erlaubt ist - um das Gemüsebeet beneide ich dich :).
      Um die Freizeit zu haben gab es Sonnabend und Sonntag Gemüsesuppe (ohne Trallala) aus dem großen Topf.
      LG Kelly

      Löschen