16.09.19

Ich wäre gern noch geblieben...

Schön war es - am
Nordseestrand,
unter Schafen :)!

10 Kommentare:

  1. Am Nordseestrand und bei Schäfchen ... oja, liebe Kelly, da wäre ich auch gern geblieben. Dass dir der Abschied schwerfiel, als es an den Rückweg ging, kann ich mir unschwer vorstellen.

    Ein ganz lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen lieben Gruß zurück!
      Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter und waren jeden Tag unterwegs. Zum Glück ist es nicht weit und bald geht es wieder hin...

      Löschen
  2. Danke, dass du mich, liebe Kelly, bei deinem Ausflug am schönen Nordseestrand auch mit teilhaben lässt. :-)
    Wünsch dir eine schöne Herbstzeit!
    Herzliche Grüße - Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      es gibt noch eine Nachlese von unserer Urlaubswoche am Nordseestrand.
      Danke für die Wünsche!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Das kann ich mir vorstellen, daß Du einen schönen Radausflug gemacht hattest. Viele tolle Eindrücke erschweren natürlich die Heimfahrt.
    War am Nordseestrand Drachensteigen angesagt?
    Also, da wäre ich auch gern dabei. Drachensteigen machte ich immer sehr gern als Kind und dann mit meinen beiden Jungs. Aber was soll ich noch alles machen, was ich gerne mag, soviel Freizeit hab ich ja gar nicht.
    Soll ich Dir mal was verraten, am Besten wäre für mich, ich bekomme Essen geliefert, oder ich gehe essen und meine Wohnung wird von jemandem ordentlich und sauber gehalten und Männe wäre gesund und so könnte ich nur noch meinen Hobbys frönen und ich bin glücklich. Bin aber auch jetzt lebensfroh. Nur muß ich mich zeitlich begrenzen und mit Tamy kann ich auch nicht mehr die schönen, langen Wiesenspaziergänge machen.Tamy läuft jetzt recht langsam und lange mag sie nicht mehr unterwegs sein.
    Ich hoffe, Du verstehst was ich Dir sagen möchte. Geocaching, wo man auch durch Waldgebiete Suchwanderungen machen muß, ist nun für mich langsam anstrengend, aber trotzdem interessant und macht mir Freude.Nur stundenlang ist nicht mehr drin. Radfahrten sind für mich immernoch am erholsamsten, da kann ich so richtig entspannen und bin nicht angestrengt.
    So, das waren mal einige Gedanken von mir, die ich Dir kundtun wollte.
    Tschüssi sagt Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      zum Glück ist die Nordsee nicht weit und der nächste Plan steht.
      Um gleiche Bedingen zu schaffen nahm ich mein Pedelec nicht mit und nahm dort für mich und Enkelin ein Hollandrad.
      In alle möglichen drei Richtungen sind wir geradelt, oftmals recht anstrengend weil der Wind an der Küste recht heftig ist.
      Nordwärts ging es mit der Fähre.
      Für die Könner mit dem Drachen und die Kitesurfer war es ideal windig...
      Die Möglichkeit der Freizeitgestaltung war sehr gut, u.a. auch Geocaching, doch wir hatten Bücher und Spiele dabei und abends froh ins Bett kriechen zu können.
      Hab herzlichen Dank für deinen Kommentar, machte mir bereits Gedanken weil es lange keinen Eintrag von dir gab.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Klar doch, am Nordseestrand wird es niemanden langweilig, nicht den schafen und auch NICHT den Radlerinnen. Und ich sehe auch: da lassen sich die Wohnmobile wunderbar parken. Inzwischen geht auch bei uns langsam in Richtung goldener Herbst. Die Störche sind weiter gezogen. Nur einen sah ich neulich noch, der hat warscheinlich den Abflug verpasst.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die Schafe waren unbedingt nötig, so durchlöchert hab ich die Deiche noch nie erlebt, Herden von Katzen wären nötig...
      Tja - nun sind auch noch fast alle mäusefressenden Störche fort!
      Allerdings sind die Deiche ständig erhöht worden, kaum glaublich für welche Ernstfälle sie gedacht sind.
      Das wunderbare Ostfriesland möge uns noch lange erhalten bleiben!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Schafe gehören zur Nordsee. Und man steht da und freut sich, als hätte man noch nie eines gesehen :-)
    Dann ein Fischbrötchen und die Welt ist in Ordnung.
    Liebe Grüße von Kerstin, die gleich noch weiterliest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankbar über jede Pause waren wir bei dem Wind an der Küste, Deichpflege durch Schafe ist langsam *Überlebenswichtig*!
      Die Markierungen über die Höhen der Deiche und der Fluten sind erschreckend...
      Für eine Weile beruhigen das Böh der Schafe und die Wellen...

      Löschen