08.09.19

Neuer Versuch

Erneuter Versuch der Begrünung, der Efeu ist zum größten Teil der Streichaktion zum Opfer gefallen.
Ganz besondere Rankhilfen zieren nun das Beet.
Hähnchendraht!

Lupinen- Ringelblumen- und Lavendelsamen sind ausgebracht und mit viel Vertrauen hoffend auf Wachsen, Blühen und Gedeihen!


8 Kommentare:

  1. Dann drücke ich die Daumen für die neuen Ankömmlinge, liebe Kelly. Auf dass es ihnen in deinem Garten gefällt und sie sich recht hübsch entfalten möchten.

    Ein lieber Sonntagsgruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank, ich drücke ihnen auch alle Daumen.
      Für die Sämereien hätte ich gerne wieder ein Anzuchtbeet, leider nicht möglich.
      Liebe Grüße in den Süden!

      Löschen
  2. Hallo liebe Kelly. Eine Lampionpflanze hatte ich auch mal versucht, aber sie ist eingegangen. Dabei wächst sie doch überall so prächtig und wird recht groß.
    Mein großes Blumenbeet wird im Frühjahr umgestaltet, wir werden dem Unkraut nicht mehr Herr, seit wir vor Jahren Erde aus dem Komposthaufen aufgefüllt haben. Man könnte mit dem Rasenmäher im Beet fahren, so sehr wuchert alles zu.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Kauf war ich sehr optimistisch, beim Ausheben vom Pflanzloch bereits vorsichtig ;).
      Eigener Kompost war auch bei uns fragwürdig, tolle Erde wurde vom Kompostwerk geliefert als wir 2005 den Garten anlegten, nur für den Rasen hätten wir viel Sand untermischen müssen. Nichts und keiner ist vollkommen...
      Viel Glück und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Dann wünsch ich, dass dein grüner Daumen Erfolg haben möge. Efeu gedeiht bei uns prächtig .. alles andere verhält sich z. T. unkooperativ.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sieht es gut aus, meine Abwesenheit schadlos überstanden.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Lieb Kelly,
    nach dem gestrigen Regentag, wo es ordentlich geschüttet hat, kehrt nun auch der schöne Spätsommer wieder zurück.
    Da wünsch ich dir viele erholsame Stunden in deinem schönen Garten und dass deine Tomaten, in den zurzeit noch warmen Sonnenstrahlen, weiter ausreifen können.
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schönen Tage hab ich zum Reisen genutzt, Sonne, Wind und Meer...
      LG Kelly

      Löschen