23.09.19

Spontan über Beek und Hamme


Einer der besten Radwege führt über Pennigbüttel  ins Teufelsmoor und wie meine Cousine zu sagen pflegt:
*Einmal im Jahr muss man die Verwandtschaft besuchen!* :)



Dem Teufel kann einiges nachgesagt werden, jedoch verklemmt oder schamhaft ist er nicht.

Der Weg führte zuerst über die Beek

In der Ferne war der Fernmeldeturm der Telekom zu sehen

mit einem großen Bogen hab ich mich angenähert.

Rastplatz in Vollersode, Wasser hatte ich in der Lenkertasche.



Vorher radelte ich einmal bei Schamaika und dann in Viehspecken über die Hamme.


Wallhöfen und weiter über Hambergen nach Haus, es wurde Zeit, ich bekam Hunger...






10 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Das ist so eine Radfahrt, die ich mag. Weiter Blick übers Land und gerade, lange Strecke. Kein ständiges Ab-und Aufsteigen, kein Straßenverkehr.
    Unangestrengtes, erholsames Radeln und schönes Wetter.
    Meine Tour entlang der Wuhle ist genau so. Nur eben halt streckenweise im Wuhletal auch Blick etwas voraus. Graureiher, Bussard, Mauersegler, Schott. Hochlandrinder sind im Wuhletal zu Hause. Schwäne, Enten, Fuchs und Hase, Rehe auch.
    Trinken unterwegs ist wichtig, aber essen muß nicht unbedingt sein.
    machs gut, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      mir hat es Freude gemacht, so einfach auf gut Glück los.
      Viel Wild gab es nicht zu sehen, dabei ist speziell das Moor interessant. In der Nähe von Wallhöfen war mal eine vogelkundliche Wanderung, dort gibt es fast jede Bodenbeschaffenheit und somit eine Vielzahl von Vogelstimmen.
      Jetzt beginnt wieder der Kranichzug und im Moor sind die besten Ruheplätze, für Freunde der Natur Pflicht...
      Viel Freude auch für dich!

      Löschen
  2. Im ebenen Land radelt es sich auch bequemer wie in bergiger oder hügeliger Landschaft. An der Nordsee geht das auch prima, immer nur geradeaus :-) Oder am Rhein entlang, was haben wir da für Menschenmassen auf Rädern gesehen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      an der Küste ging es flott auch ohne Unterstützung, hier für längere Strecken ist ein Pedelec gut zum auspowern und gleichzeitig interessante Ziele zu erreichen.
      Investitionen für Radwege wären optimal...

      Löschen
  3. Was für eine wunderschöne Gegend, liebe Kelly, wie geschaffen für lange Radtouren. Noch dazu bei so einem Wetter. Und dem Typen mit dem Dreizack seid ihr auch begegnet ... ui, aber so lange er nur aus Holz geschnitzt war, war glaub nix zu befürchten.

    Hab einen schönen Tag ... ich muss los,
    winke, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich noch einen weiteren Spruch aus der Verwandtschaft:
      *Bei Sonne ist es überall schön!*
      Liebe Andrea,
      hoffentlich war es ein angenehmer Tag für dich gestern, hier ist wieder Kopfschmerzwetter.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
    2. Danke der Nachfrage, liebe Kelly. Ja, heute habe ich auch Kopfschmerzen. Habe eben eine Tablette genommen und hoffe auf Besserung.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass dein Kopf wieder frei ist!

      Löschen
    3. Dank Koffein ist mein Kreislauf wieder ok, für dich alles Gute und Besserung!

      Löschen
  4. Jetzt sehe ich endlich mal dein Fahrrad aus der Nähe - und ich bin begeistert. Genau so einen "unsichtbaren" Akku wollte ich. Aber das Leben ist KEIN wunschkonzert, so nehme ich denn das Radl mit einem anderen Akku vorlieb, aber sonst paast mir das Radl genau. Ach ja, einen Filmtipp hätte ich noch: 5 Tage Vollmond. ein sehr schöner , leiser Film
    Morgen steht mal wieder eine runde "arbeiten"an.
    Salut
    Helmut
    S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      optisch keine *Gazelle* aber ausgezeichnete Radeigenschaften.
      Genau - Hauptsache passgenau.
      Gut gegen Nordwind soll auch ein guter Kinofilm sein, mir fehlt die Zeit im Moment, Besuch, Besuch usw. und so fort.
      LG Kelly

      Löschen