24.01.20

Tim Mälzer

u.a. im NDR kurz vor der Bingosendung am Sonntag...

Ich bekomme gerade noch mit wie Saltimboca auf einem Linsengemüse serviert wird und wundere mich - keine Sättigungsbeilage!?
Wird getestet!
Zuerst das Gemüse, wow richtig lecker und sättigend.
Gestern Finale!

Im Supermarkt sah ich Salbei zuerst, naja - ist auch als Tee zu dieser Jahreszeit zu verwerten, dann der sehr seltene Schritt zum Frischfleischtresen.
Bevor ich mich gesammelt hatte und suchend die Bedienreihenfolge begreife wird bereits gefragt...
Also Kalbsschnitzel bitte!
Dünn geschnitten zum plattieren.

Tja, denn man ran. Speck ist fast immer vorrätig, getrocknete Tomaten ebenfalls, kurz aufkochen und nach Anleitung zusammenbasteln, klappt!
Fantastische geschmackliche Kombination.
Hier geht es zum >>> Rezept!

Falls es ein Fiasko würde, war ein Vanillepudding auf Beerenmischung im Kühlschrank vorbereitet, als Trösterchen, aber unnötig.




6 Kommentare:

  1. Nein, immer ist eine Sättigungsbeilage nicht erforderlich.Ich habe heute den restlichen Wirsing verarbeitet und daraus Sahnewirsing mit Spaghetti gemacht. Sehr lecker ! Saltimbocca auf Linsengemüse ist auch was für mich. Ich habe noch Belugalinsen zu verarbeiten - ob das passt. Wenn nicht, dann gibt es beim
    Chefkoch genügend Vorschläge. Schönes Wochenende.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      heute werde ich in Bremen etwas zu schnabulieren finden, wenn der Termin mir nicht den Appetit verschlägt ;).
      Sahnewirsing wäre auch was feines, mal schauen ob in der Stadt regional gekocht wird...
      Liebe Grüße ins WE!

      Löschen
  2. Ach ja, das liebe Essen. Ständig muss ich dran denken und bekomme gleich wieder Appetit, denn Linsen mag ich. Allerdings kenne ich sie nur süß/sauer.
    Kalbsschnitzel sind so zart, aber an die Herkunft darf ich nicht denken, das muss man als Fleischesser ausblenden.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin, die sich eine Erkältung eingefangen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      rundum wird gehustet und geschnieft, bisher hab ich Glück.
      Bei einer Erkältung helfen alte Hausmittel und - Ruhe!

      Mich reizt ab und zu ein neues Rezept und zu 90% bin ernähre ich mich vegetarisch nur bei Besuchen und Besuchern nehme ich Rücksicht und bei gewissen Speisen ist es für mich geschmacklich unumgänglich.
      Liebe Grüße von und zur Geniesserin ;).
      Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    hmmm .. Linsen :-) Die gab es gestern bei uns, aber mit Nudeln dazu. Ich mag sie sehr gern, lassen sich auch gut vegetarisch zubereiten.

    Bei deinem Nachtisch hätte ich aber auch nicht nein sagen können :-) Das klingt sehr lecker.

    Einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean.
      Linsen kannte ich aus dem elterlichen Haushalt nicht, sie gehören inzwischen zum festen Speiseplan und begeistern mich immer wieder.

      Nach dem passivsportlichen Wochenende hab ich nun viele Pläne und Aufgaben, endlich kann ich mir was vornehmen ohne Arzttermine.
      Also - raus aus den Startblöcken...
      LG Kelly

      Löschen