30.01.20

Sauwetter

Zusammengesucht und repariert mit der Kombizange, das kalte Buffet für die Vögel war im Garten verstreut.

Boah - waren die letzten Tage ungemütlich, Wind und Regen und eine Kälte die in die Knochen kroch...
Schnee gab es hier immer noch nicht!
Ablenkung gab es mit der Tochter meiner Cousine beim Bummel durch die Abteilungen im Möbelhaus, dort wurde passend zur Jahreszeit neu und österlich dekoriert.
Für eine weitere Lichtinsel in der Wohnung hier hab ich gesorgt, also genauer die Bauanleitung :).

Kann warten - zuerst hatte ich nur Gedanken für einen oder mehr warme Eintöpfe.
Steckrüben mit Pinkel und Kochwurst.


10 Kommentare:

  1. Da wäre ich mal glatt versucht, dein Gericht nachzukochen.Denn ich bin ja sehr neugierig was neue Rezepte betrifft. Allerdings habe ich noch ein Stückerl Lachs, mit Haut, im Kühlschrank liegen, das ich morgen unbedingt machen werde. Heute hatte ich dazu nicht die richtige Lust. Am Sastag beginnt meine erste Tagung zum Thema Kirchenälteste. 9.30 - 17 Uhr. Schau mer mal wie das Ergebnis ausfällt.
    Salut
    helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schauen wir mal...
      Zu den ostfriesischen Steckrüben fehlt dir im badischen die Pinkelwurst, geschmacklich das I-tüpfelchen.
      Inzwischen ist das Wetter noch grauslicher und der Grünkohltopf war gestern angesagt.
      Jetzt geht es mir gut ;)…
      LG Kelly

      Löschen
  2. Bei mir gab es dieser Tage mal wieder Pichelsteiner Eintopf ... auch immer lecker.

    Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Kelly,

    Andrea

    ... komme momentan einfach nicht zum Bloggen. Hoffe, dass das mal wieder anders wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      für mich ist diese Zeit ebenfalls sehr bunt und ereignisreich, sehr erfreulich.
      Zeugnisferien sind, jedoch für die Familie kein Thema, eine ist im Abitur, andere bereits durch und zwei kommen erst in diesem Jahr zur Schule :).
      Die Zeit rennt...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Das Wetter werden wir schon noch überleben, zumal die Zeit rennt, wie Du richtig beobachtet hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Überbrückung fieser Zeiten gibt es viele Mittel, angenehm ist der Gedanke an leckere Eintöpfe ;).
      Es besteht Aussicht auf das *blaue Band*, der Frühling wartet bereits.
      Im Niedersachsenlied werden wir als sturmfest besungen :)!
      Liebe Grüße und gute Anzeichen für sonnige Zeiten!
      Kelly

      Löschen
  4. Mmmh Steckrüben. Muss ich jetzt unbedingt mal kochen. Das Wetter passt jedenfalls auch bei uns dazu ;-)
    Grüßli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* Im Hochsommer undenkbar das Gericht...
      Als Viehfutter auf Feldern gezogen, geerntet und geputzt sind meine ersten Erinnerungen und unsere Oma kochte davon diesen leckeren Eintopf.
      Mir schmeckt es immer noch.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Hier ist auch hässlichs Wetter liebe Kelly. Ständig Regen, dazu Wind. Aber wenigstens kein Schnee, es bleibt wohl ohne Winter dieses Mal.
    Eintöpfe sind lecker und wärmen gut durch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Winter - da bin ich vorsichtig...
      Liebe Kerstin,
      hier ist April, von Allem etwas, auch Frühlingsgrün in den Vorgärten sah ich gestern.
      Die Vögel singen ihre Werbelieder und die Tauben turteln :).
      Matschige Wege grenzen das Wandervergnügen ein und so war ich auf einem Vortrag über Usbekistan mit bunten Bildern und Kaffeetafel mit einer Schulfreundin.
      So lässt sich jedes Wetter gut ertragen...

      Löschen