25.03.20

Als Ninja

verkleidet verlass ich das Haus.

Ohne Eitelkeit, die ist eh keine Eigenschaft meinerseits.
Zweckmäßig mit Schirmmütze und doppeltem Baumwollhalstuch notfalls über Mund und Nase zu ziehen.
Wieder einmal musste ich mich zurückhalten als ein Kunde jeden Apfel einzeln in die Hand nahm und das auch noch minutenlang...
Berührt - geführt, wie im Schach liegt mir dann auf der Zunge.
Ich wollte dann keine Äpfel mehr!

Allerdings sind danach auf die Schnelle miese Bio-Tomaten (50% reduziert) in meinen Korb gewandert, sofortige Verwendung war nötig.
Ein Pack Knoblauch kam mit und wird zu einer Knoblauchsuppe verwandelt, zur Zeit ist keine Rücksichtnahme gefordert :)!
Doch zuerst die Hände und dann das Halstuch waschen...

Die monatliche *Feldeinsamkeit* ist zwischendurch entstanden, langsame Fortschritte macht die Natur bei der momentanen Kälte.

Am Abend wird mit vielen guten Gedanken eine Kerze angezündet.





12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kelly!
    Das Foto gibt Hoffnung, finde ich, also das Feld jetzt, die Abendstimmung sowieso :)
    Es sprießt ja doch alles wieder in der Natur, ganz egal, ob wir uns alle verrückt machen (lassen) mit dem neuen Virus.
    Ich werde heute beim Einkauf auch darauf achten müssen, nicht alles so genau zu prüfen wie normalerweise.
    Sei gerne unsere Gästin beim Essen - heute würde das Kind dir liebend gerne seine Portion andienen wollen, es wird einen Gemüseeintopf geben ...
    Das Interessante ist, dass in diesen Zeiten, wo alle ganztags zu Hause sind, die Menge an als Hühnerfutter gespendeten Essensresten enorm steigt. Etwas auch dann zu essen, wenn es dezent danebengelungen ist oder einen Rest nochmal zu essen, kommt offensichtlich im Repertoire nicht vor.
    Übrigens, haha, den Karamell hab ich gestern Abend einfach fertig gelöffelt. Es war ein sehr anstrengender Tag mit Kind und Schule, und ich brauchte dringend Belohnung. Aber du hast Recht: der Karamell ist schon picksüß.
    Alles Liebe
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nervenfutter ist in diesen Zeiten gefordert oder - die passende Ausrede :)…
      Gerne hätte ich mal wieder in Gemeinschaft gegessen und Knödel mag ich in allen Variationen.
      Nicht einmal ein Vampir oder sonstige Wesen der dunklen Welt würde in meine Nähe kommen nachdem ich meine Knoblauchsuppe gegessen hab, sie ist richtig lecker und das Rezept für vier Personen reicht noch für den heutigen 2. Tag. Mein Nachtisch oder Leckerli des Tages sind weihnachtliche Schnapspralinen mit Nuss - Desinfektion des Rachens mit viel Vitamin B;) :)!
      Herzlichen Dank für die Einladung und liebe Grüße in die Sparküche!

      Löschen
  2. Deutschland fest im Griff der Pandemie. Und die sogenannten Exprten ringen um die Meinungshoheit. Und manche Kunden im Supermarkt geben sich einfach uneinsichtig... Da bin ich doch über meine Frosta-gerichte froh, die tatscht NIEMAND an. Tomaten, wirklich? Haben die überhaupt einen Geschmack, die Frage stelle ich mir trotz "BIO"?
    Hier in der Gegend werden schon die ersten Spargel geerntet, dank Bodenheizung. Nur Erntehelfer aus Polen sind wegen der Viren nicht da.Und ob die "Einheimischen" als Helfer taugen? Mit deiner Knoblauchsuppe bereitest du mit Sicherheit die richtige Nahrung als Reaktion gegen Viren vor. Danke für den Tipp ich schaue gleich mal nach dem Rezept bei chefkoch.de
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschleunigung mit ungeahnten Nebenwirkungen...
      Moin Helmut,
      vielleicht hab ich zu viel Zeit um Menschen zu beobachten, sie stehen auch gerne vor geöffneten TK im Markt und stellen langsam den Speiseplan zusammen.
      Die Tomaten waren übrigens lecker und sind schon alle...
      In meiner Nähe gibt es nur Spargelbüdchen und die sind noch nicht da, es ist vorbei mit dem immer mehr und alles zu jeder Zeit. Manche Überlegung geht in die Richtung autonom wirtschaften, ach hätte ich meinen Garten in Hagen doch noch :(.
      So, noch eine gekreuzte Schere unter die Fußmatte und alles Schlechte bleibt draußen!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ganz so vermummt gehe ich noch nicht hinaus, treffe außer beim Einkaufen kaum Leute. Und auf Arbeit halten wir Abstand.
    Beim Discounter wird jetzt Desinfektionsmittel am Eingang angeboten und die Wagen nach jedem Benutzen desinfiziert.
    Pass weiter gut auf dich auf Kelly, doch hinaus müssen wir nun mal.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      den Stand mit Desinfektionstücher am Eingang gab es bei meinem Supermarkt vor der Pandemie, nun nur noch Security und Hinweisschilder auf tägliche Reinigung der Einkaufswagen.
      Hier im Ort gibt es nachgewiesene Coronafälle und wir werden glaubwürdig und täglich informiert von der Verwaltung.
      Die Nachrichten informieren auch über traumhaftes Frühlingswetter mit bis zu 12 Grad in der Mittagssonne, also unbedingt nutzen...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Gestern beim Einkaufen im Supermarkt mussten sich am Eingang alle Kunden zu erst ihre Hände desinfizieren lassen. Und der erforderliche Abstand an der Kasse war auch schon gelb markiert. Ansonsten waren alle Waren die man immer brauchte erhältlich.
    Am Anfang der Corona Pandemie habe ich nicht gedacht, dass es so schlimm werden könnte.
    Wie Kerstin schon sagt, pass weiter gut auf dich auf, liebe Kelly!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      die Auswirkungen und vor allem die Dauer des Ausnahmezustandes hab ich auch unterschätzt.
      Zum Glück verbringe ich gerne viel Zeit mit mir, wir verstehen und vertragen uns :))!
      Die Versorgungslage ist auch hier optimal und Infos von der Stadt und vom Kreis sind gut und aktuell.
      Aus der Bibliothek gibt es ein Angebot der kostenlose Ausleihe und im *Bad Meingarten* halte ich es noch lange aus.
      Aber ja - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, achte bitte auch auf dich und für die seelische Gesundheit gibt es nun zum Glück das Internet.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Danke du Liebe, das stimmt, hab doch auch Angst :-)!
      Liebe Grüße
      Gerda

      Löschen
  5. Noch vor drei Wochen hätte man dich in dem Outfit festgenommen, liebe Kelly. Ja, so ändern sich die Zeiten.

    Aufpassen ist oberstes Gebot der Stunde ... Wochen und Montate.
    Da müssen wir durch.

    Ganz liebe Grüße zu dir und bleib gesund!!!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vermummungsverbot hab ich aufgehoben :).
      Liebe Grüße und ebenfalls Gesundheit!
      Kelly

      Löschen