18.03.20

Norderney

Vom Reisen hängt nicht die Seligkeit ab, doch gerade in den Monaten Februar/März ist es zu einer feinen Gewohnheit geworden.
Praktische Winterverkürzung - gefühlt...

Allein bestenfalls in ein bekanntes Gebiet ;) - Norderney!
Gut beraten von der DB Agentur OHZ, versehen mit Zug- und Fährticket und viel Vertrauen *hm* hin und zurück.
Bis auf den geratenen 2 m Abstand verlief es ohne Störungen.

Mit Sonne an- und abgereist, zwischenzeitlich richtig Sturm, auch etwas Regen doch meistens Sonne, die folgenden Fotos als Beweis.


Zum Bäcker über den Deich

 Wohnung mit Meerblick

 Strandspaziergänge

 An der *Weissen Düne*

 Blick zum Leuchtturm

 Überall Osterglocken, sie werden von den Kaninchen verschmäht

 Am Surfcafe

 Am Kap

Beim Cornelius - >>>Webcam am Nordstrand!


11 Kommentare:

  1. Das muss eine wunderbare Zeit gewesen sein, liebe Kelly. Man kann es auf jeden Bild sehen und fühlen. Wie schön, dass es noch geklappt hat. Wer weiß, wie lange wir nun auf Reisen verzichten müssen.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück!
      Es war schon bedenklich, dieser Spagat zwischen Achtsamkeit und Sorglosigkeit. Geschiebe auf der Fähre, Werbung für Genuss auf übergroßen Bildschirmen statt Hinweise auf richtiges Verhalten.
      Meine Erfahrung half mir (hoffentlich) die nötige Disziplin zu wahren und fast als letzte das Schiff zu verlassen - mit Abstand. Verpasste so die Möglichkeit eines Fernsehinterviews ;)…
      Unsere Mobilität wird extrem runtergefahren.
      Unter Aktuelles-OHZ werden wir hier glaubwürdig informiert, ich hoffe auf die Vernunft der Mitbürger.
      Für mich gibt es viele Angebote von der Familie, jungen Mitbürgern und zu meiner Freude auch von den Genossen der Jusos!
      Herzlichen Dank an alle!

      Löschen
    2. Ja, auf diese Vernunft hoffe ich auch, liebe Kelly. Genau hier liegt glaub das Hauptproblem.

      Ganz liebe Grüße zu dir und alles alles Gute!

      Löschen
  2. Demnächst funktioniert es bestimmt nicht mehr oder funktioniert es schon jetzt nicht mehr, dort hinzukommen? Es ist schon ziemlich schwer, überhaupt noch den Überblick zu wahren, welche Regelung gerade gilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lutz,
      es gilt für einige Zeit die Füße ruhig zu halten, fällt mir sehr schwer zugegeben.
      Es war eine Evakuierung von der Insel ohne vorherige Information, mit dem vorhandenem Wissen der Gefährlichkeit des Virus wäre eine Absage vorab besser gewesen.
      Statt der Massenabschiebung wäre eine geordnete Abreise mit Sicherheitsmaßnahmen angebracht gewesen, die Fähre war nach meiner Beobachtung nicht desinfiziert.
      Zur Zeit geht nichts mehr, mein und das Lieblingsziel von NRW ist out.
      Für Patienten der Seeklinik hoffe ich auf eine gute Lösung, denn es sind Risikopatienten...
      Herzliche Grüße von der Kelly
      Doch das Geschäft war wichtiger...

      Löschen
  3. Liebe Kelly, schöne Nordernay Fotos hast du dort geschossen, gerade zum eiskalten Frühlingsanfang, lechze ich auch danach, hab vielen Dank dafür. :-)
    Was sind das nur für Zeiten ... denn sollten sich viele Menschen nicht an die aktuellen Verordnungen halten, dann käme auch noch eine drastische Ausgangssperre auf uns zu, und vor einer Rezession (Geldentwertung) hab ich auch Angst.
    Hoffe, dass das alles nicht eintritt und wünsche dir auch alles Gute!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar mit guten Wünschen, deine Besorgnis kann ich gut nachempfinden, es geht mir ähnlich...
      Hoffen wir weiter auf ein gutes Ende!

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    wenn ich deine Bilder sehe, dann kann ich sehr gut nachvollziehen,weshalb dein Herz sich über diese wunderschöne Natur freut. Ich denke, dass sich hier die Batterien sehr gut aufladen lassen und man danach wieder für den Alltag gerüstet ist. Über alles andere mache ich mir keinen Kopf. Hast du Muttis Weihnachtsansprache geehört??? Klar doch wir schaffen, man sollte diese Tussi endlich abschaffen.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiihhh - die Ergänzung hab ich heute gepostet, es ist wirklich ein Traum wenn die Seele an der Küste mal baumeln kann.
      Ein gutes Wochenende!

      Löschen
  5. So schön konntest du die Tage erleben. Wir wären auch gern an die Nordsee gefahren, Anfang Mai haben wir unseren Jahresurlaub. Aber nun? Abwarten.
    Kalt ist es jetzt geworden, die Heizung höher gedreht.
    Komm gut ins Wochenende liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin!
      Für Arbeitnehmer ist der Urlaub so wichtig und zur Zeit so aussichtslos. Dabei kannst du dich noch glücklich schätzen in einer schönen Umgebung zu wohnen - da gibt es gewiss andere Härtefälle.
      Allerdings nutzte mir mein Strandkorb auf der Terrasse gestern auch nichts - zu Kalt!
      LG Kelly

      Löschen