02.03.20

Aus der Vogelperspektive gesehen...

Aus der Vogelperspektive gesehen - so ganz im Grünen, hoch und sicher, mietfrei, ohne Nachbarn, mit Vollverpflegung wäre mir auch recht.
Was interessiert dann das unerwünschte unten auf der Erde, Arbeit ist nur für die Dummen, die Alten und die Krummen :).
Viel Freizeit und eine wunderschöne Aussicht!
Hach - und wenn es jemand wagt mein Idyll zu betreten, dann werden Amselfreundin  Agathe und ich richtig schimpfen und zetern!


Hermann Löns

Hoch oben von dem Eichenast
eine bunte Meise läutet
ein frohes Lied, ein helles Lied,
ich weiß auch, was es bedeutet.

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
die Blumen werden blühen,
es wird die ganze weite Welt
in Frühlingsfarben glühen.

Die Meise läutet den Frühling ein,
ich hab es schon lange vernommen,
er ist zu mir bei Eis und Schnee
mit Singen und Klingen gekommen.




Nachtrag:
Die Bloggerin mit der Meise :)!





11 Kommentare:

  1. Das hast du lustig geschrieben Kelly. Mietfrei, ohne Nachbarn, Vollverpflegung :-)
    Aber ganz so geht es im Leben nicht.
    Liebe Grüße von Kerstin, die sich zurück meldet.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kelly, das ist aber auch ein Bilderbuchvogelhäuschen... wie im Dschungelbuch. Wo man auf Lianen durchs Unterholz schwingt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und die kleinen Tiger durch das Unterholz streifen, Holzbarone mit ihren Motorsägen Unheil verbreiten, die Goldschürfer mit dem Quecksilber das Grundwasser vergiften - usw... :).
      Dort ist das Paradies wo ein Känguru und Tim noch schnell die Welt retten.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  3. Liee Kelly, melde mich, nach einer doofen Erkältung, auch wieder zurück.
    Bei dir ist es doch schön und das Gedicht gefällt mir auch sehr.
    Da ich gelesen habe, dass der Winter, mit Eis und Schnee, zurückkehren soll, bin ich schon mal gespannt, ob die Horror-Meldungen zutreffen werden - oder alles nur Panikmache, wie das mit dem Coronavirus, ist.
    Wünsch dir einen gemütlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      was auch immer es ist, die Wirtschaft reagiert...
      Hauptsache deine Erkältung ist überstanden und nun fehlt nur noch der Frühling!
      Die Vögel sind eifrig beim Bau ihrer Nester.
      Der Tag gestern war ein Traum und die Nachbarn sind wieder sichtbar - im Garten werkelnd.
      Liebe Grüße aus der Sonntagsruhe zurück!

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    ja genau, auch hierorts krabbeln die GärtnerInnen in den Garten und zupfen ... nein, den Winter bestellen wir jetzt ab. Ich hab keine Lust, meine bunten Frühlingsblüher wieder im Weiß verschwinden zu sehen!
    Alles Liebe von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt wichtige Gründe für einen wunderbaren Frühling mit Frischluftaktivitäten!
      Sollte der Wind nun auf Süd drehen, dann kommen die letzten Zugvögel wieder in ihre Stammgebiete, nur die Schwalben lassen sich noch Zeit.
      Auf virenfreien Wegen lasst uns wandern...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebes Klabauterchen Kelly, hoffentlich bist du nicht krank geworden, denn ich mache mir Sorgen, weil du plötzlich von der Oberfläche verschwunden bist.
    Sollte es dir nicht so gut gehen, dann wünsche ich dir schnellsten gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry - doch mir ging es sehr gut!
      Ich machte Urlaub vom Alltag und hinterlasse dann eine leere Wohnung, muss nicht jeder wissen ;). Auch wenn bei einer kleinen Rentnerin nichts zu holen ist wäre reichlich Ärger vorprogrammiert...
      Gute Wünsche und Anteilnahme sind immer willkommen - Danke liebe Gerda!

      Löschen
  6. Danke, dass du mich beruhigt hast, liebe Kelly. :-)
    Vor was wir uns heutzutage alles fürchten müssen, das geht auf keiner Kuhhaut mehr!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen