31.03.20

Einkauf

Die Zeit der kurzen Wege, scheinbar auch für Hundehalter.
Es gibt hier Fußwege die volle Aufmerksamkeit verlangen oder Videoüberwachung ;).
Ein trauriges Kapitel, ist es die Not durch Krankheit bedingt oder reiner Egoismus, Tierheime sind auch bereits an ihre Grenzen gelangt und können keine Tiere mehr aufnehmen.

Mein kleiner Einkauf gestern ähnelte einer Sprintstrecke mit Hindernissen, vorher gab es flott Haarspray damit die Hände im Gesicht nichts zu suchen hatten, alles Training!
Das Schnuffeltuch und Einweghandschuh und los...
Unbedingt wollte ich Kaffeesahne besorgen, die ungeliebte in Dosen für alle Fälle, denn mit Frischmilch schmeckt mir der Kaffee besser.
Dabei sah ich in einem leeren Gang bei Rewe bei dem Zickzackkurs zufällig Schnippelbohnen und die ergeben heute einen Eintopf mit Speck.

Es gab kostenlos Frischluft und Bewegung, vorsichtig übernehme ich *indoor* Fitnessanleitungen im Fernseher nach dem ich es bereits mit einer Übung übertrieben hatte und eine Zerrung die Folge war.
Devise: vorsichtig und gesund bleiben!

11 Kommentare:

  1. Mein Einkauf gestaltete sich locker. Es gab sehr guten reduzierten Rotwein (4 Euro pro Flasche), von dem ich den gesamten Bestand aufgekauft habe. Als ich zu Rewe kam alles schon vorbereitet. Viele Dinge sind noch zu Hause vorrätig und das ist gut so.Die Zeitumstellung schafft mich ganz schön.. Ich wache immer um 6 Uhr auf und dann schlafe ich noch einmal ein bis etwa 10 Uhr. Heute lockt das Wetterchen nach draußen. Hoffe es ist morgen auch so. Dann werde ich mal mit dem neuen Autole durch die Landschaft düsen.. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die Zeitumstellung bedeutet für mich zuerst einmal morgendliche Dunkelheit, die innere Uhr scheucht mich aus dem Bett.
      Das Wetter soll gut bei euch werden, dann wünsche ich viel Vergnügen auf der Tour, vielleicht ist bereits die Frage nach dem Mundschutz beim Autohändler möglich, die benötigen so etwas beim Spritzen und Lackieren ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    hierorts ist es beim Einkaufen unterschiedlich. Der Lieblings-Supermarkt hat eher wenige Besucher, alle diszipliniert. Im Diskonter großes Aufgebot auch mit einigen Dränglern.
    Ab morgen wirds interessant: Maskenpflicht versus Vermummungsverbot :)
    Mein heutiger Hit: die ortsansässige Gärtnerei hat offen. - Und schon war ich dort.
    Meine Vorräte an Milchprodukten hab ich gestern noch aufgestockt, alles andere ist eh für mehrere Monate vorhanden.
    Was die Zeitumstellung angeht: ich leide auch noch immer. Könnten wir das nicht endlich sein lassen?
    Herzlich
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt geht es los, wenn ich e3s richtig aus den Nachrichten gehört habe wird Mundschutz vor großen Märkten verteilt.
      Hier noch am Montag nur der Hinweis Einkaufswagenpflicht von ungeschützten Securityleuten.
      Baumarkt ist noch geöffnet und der Radhändler (zuständig für die Luft am Rad), der Lottoladen hat geschlossen und die Bingolose muss ich aus einer anderen Quelle beziehen.
      Die kleinen Freuden des Alltags sind perdü… und dafür muss ich als Morgenmensch am Abend wach bleiben.
      Bleibt gesund!

      Löschen
  3. Was ich noch sagen wollte:
    Myblog akzeptiert nur Myblogger*innen als Freund*innen, der Rassist. Die Klabauterkelly kann also keine Freundin sein - aber der Bootsmann natürlich ein Freund!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kompliziert - ich freue mich noch über alle Zugangsdaten von myblog und Zickerei ist weniger geworden bei dem Verein :), vielleicht männlich :)!?

      Löschen
  4. Einkaufen macht ja auch grad keinen Spaß. Irgendwann muss es doch mal wieder Klopapier geben, seit zwei Wochen sind die Regale leer.
    Wenigstens gibt es genug frisches Obst und Gemüse, Vitamine sind wichtig.
    Bleib gesund liebe Kelly!
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilweise sehe ich auch leere Regale, achte bei meinem Spurt nicht auf Mängel, habe alles wichtige für lange Zeit.
      Meine Freundin in Bayern klagte auch über fehlendes Toi-papier, werde mal darauf achten und notfalls mit der Post schicken ;).
      Speziell beim Obst war/wäre kein Durchkommen gewesen, bereits am Eingang nahm ich das Apfelangebot wahr, notfalls wächst Giersch im Garten ;).
      Einkaufsspaß oder Shoppingvergnügen fällt aus!
      Alles Gute und bleibt gesund!

      Löschen
  5. Das die Hundehalter das nicht raffen ... ekelhaft.
    Was soll denn das Haarspray bewirken?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corvit u.a. Hände aus dem Gesicht und wenn ich mein langes Haar mit Haarspray fest tacker kann es nicht kitzeln.
      Bei vielen Vorkommnissen hilft nur noch Ooooooooommmmmmmmmm…
      Liebe Grüße und bleib gesund!

      Löschen
    2. Ach ja, darüber habe ich auch noch nie nachgedacht. In dieser Jahrezeit habe ich allerdings oft eine Mütze auf, da ist das kein Problem. ;-)
      Ich mache mit: Ooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm (sobald ich wieder sprechen kann ;-) )

      Löschen