So ein sonniges Platzerl hat man doch gerne. Es erinnert mich ein wenig an München, wo die Leute im März, zwar in dicke Decken eingehüllt, im Freien saßen und ihren Kaffee tranken. Bei dieser Virengeschichte, wo unsere sogenannten Volksvertreter unsere Grundrechte einschränken, mit dem Argument, das diene nur zu unserem Schutz, kann man sich nur in solche Fluchten retten. Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Salut Helmut
ich liebe meinen Strandkorb und als Ohrwurm: https://www.youtube.com/watch?v=GlcsRd7k8GY und - auf dem Handy als Klingelton Strandgeräusche mit dem Ruf der Austernfischer! Moin Helmut, schöne ungestörte Tage hab ich und vermisse nichts, meine eigene Gesellschaft ist angenehm und verträglich. Was schränkt dich zur Zeit ein? Als RentnerIn sind wir durch die Maßnahmen geschützt, möchtest du das schwedische Modell? StayHome! Hab eine gute Zeit und bleib gesund! LG Kelly
Knoblauchcremsuppe - da musst du wirklich Abstand halten zu deinen Nächsten :-) Aber schon der Geruch von Knoblauch erzeugt bei mir Hungergefühle. Hm, freitags gibt es bei uns immer Pizza, ich hab schon Hunger. Schön, wer einen Strandkorb hat. Da bekommt man immer Urlaubsgefühle. Liebe Grüße ins Wochenende, bleib gesund.
Abstand halten und gegen den Wind stellen :). Moin Kerstin, gesund und lecker ist der Knoblauch, fünf Zehen waren in der Suppe und eine rote Zwiebel. Tja - Urlaub, alles was verboten ist hat besonderen Reiz! Alles wird gut! Liebe Grüße zurück...
Einen schönen Strandkorb hast du, liebe Kelly. Dorthin kann man doch so schön vor den Corona Getöse flüchten und ab und zu einen Dornröscheschlaf halten. Bin zwar bissel neidisch, aber ich gönns dir von Herzen :-). In Singapur, hab ich gelesen, soll trotz Corona Epidemie, bessere Verhältnisse für die Menschen herrschen als bei uns. Na ja, hoffe trotzdem inbrünstig, dass wir alles gut überstehen werden und vor allem gesund bleiben! Ganz liebe Grüße Gerda
Hab Dank für das Strandkorb-Kompliment ;). Liebe Gerda, beim Vergleich der Fallzahlen und prozentualen Todesfälle scheint unser Gesundheitssystem gut zu funktionieren. Die Grenze der Belastbarkeit wird in den nächsten Tagen erreicht und dann bleibt nur die Hoffnung. Alles Gute!
Moin Lutz, der raue und ständige Wind des Nordens macht es erforderlich, nett ausgepolstert ist es gemütlich! Heute hilft gegen die Kälte nur ein strammer Marsch und stärkt das Immunsystem. Bleib gesund!
Kopfhörer mit Meeresrauschen auf und in den Strandkorb kuscheln ... wenn es nicht gerade schneit ... ja, solche Träume sind wichtiger dennje, liebe Kelly.
Bei mir gibt es heute Tafelspitz und Bratkartoffeln ...
Moin Andrea, leider ist es nun doch zu kalt, auch aus meiner Wanderung wurde gestern nichts, es schneite bis in den Nachmittag. Träumen ist immer erlaubt! LG Kelly
So ein sonniges Platzerl hat man doch gerne. Es erinnert mich ein wenig an München, wo die Leute im März, zwar in dicke Decken eingehüllt, im Freien saßen und ihren Kaffee tranken. Bei dieser Virengeschichte, wo unsere sogenannten Volksvertreter unsere Grundrechte einschränken, mit dem Argument, das diene nur zu unserem Schutz, kann man sich nur in solche Fluchten retten. Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
AntwortenLöschenSalut Helmut
ich liebe meinen Strandkorb und als Ohrwurm:
Löschenhttps://www.youtube.com/watch?v=GlcsRd7k8GY
und - auf dem Handy als Klingelton Strandgeräusche mit dem Ruf der Austernfischer!
Moin Helmut,
schöne ungestörte Tage hab ich und vermisse nichts, meine eigene Gesellschaft ist angenehm und verträglich.
Was schränkt dich zur Zeit ein?
Als RentnerIn sind wir durch die Maßnahmen geschützt, möchtest du das schwedische Modell?
StayHome!
Hab eine gute Zeit und bleib gesund!
LG Kelly
Knoblauchcremsuppe - da musst du wirklich Abstand halten zu deinen Nächsten :-) Aber schon der Geruch von Knoblauch erzeugt bei mir Hungergefühle. Hm, freitags gibt es bei uns immer Pizza, ich hab schon Hunger.
AntwortenLöschenSchön, wer einen Strandkorb hat. Da bekommt man immer Urlaubsgefühle.
Liebe Grüße ins Wochenende, bleib gesund.
Abstand halten und gegen den Wind stellen :).
LöschenMoin Kerstin,
gesund und lecker ist der Knoblauch, fünf Zehen waren in der Suppe und eine rote Zwiebel.
Tja - Urlaub, alles was verboten ist hat besonderen Reiz!
Alles wird gut!
Liebe Grüße zurück...
Einen schönen Strandkorb hast du, liebe Kelly. Dorthin kann man doch so schön vor den Corona Getöse flüchten und ab und zu einen Dornröscheschlaf halten. Bin zwar bissel neidisch, aber ich gönns dir von Herzen :-).
AntwortenLöschenIn Singapur, hab ich gelesen, soll trotz Corona Epidemie, bessere Verhältnisse für die Menschen herrschen als bei uns.
Na ja, hoffe trotzdem inbrünstig, dass wir alles gut überstehen werden und vor allem gesund bleiben!
Ganz liebe Grüße
Gerda
Hab Dank für das Strandkorb-Kompliment ;).
LöschenLiebe Gerda,
beim Vergleich der Fallzahlen und prozentualen Todesfälle scheint unser Gesundheitssystem gut zu funktionieren.
Die Grenze der Belastbarkeit wird in den nächsten Tagen erreicht und dann bleibt nur die Hoffnung.
Alles Gute!
So ein Strandkorb in der Sonne ist nicht schlecht! Würde zwar nicht auf meinen Balkon passen, aber egal, Hauptsache ich habe einen Balkon.
AntwortenLöschenMoin Lutz,
Löschender raue und ständige Wind des Nordens macht es erforderlich, nett ausgepolstert ist es gemütlich!
Heute hilft gegen die Kälte nur ein strammer Marsch und stärkt das Immunsystem.
Bleib gesund!
Kopfhörer mit Meeresrauschen auf und in den Strandkorb kuscheln ... wenn es nicht gerade schneit ... ja, solche Träume sind wichtiger dennje, liebe Kelly.
AntwortenLöschenBei mir gibt es heute Tafelspitz und Bratkartoffeln ...
Liebe Sonntagsgrüße,
Andrea
Moin Andrea,
Löschenleider ist es nun doch zu kalt, auch aus meiner Wanderung wurde gestern nichts, es schneite bis in den Nachmittag.
Träumen ist immer erlaubt!
LG Kelly