23.03.20

Biomüll

Bioabfälle haben sich angesammelt!
Der kalte Wind sucht sich aus allen Ecken Blätter, schüttelt sie aus den Büschen und weht sie in den Garten.
Das Versteck für mögliche Igel lass ich noch unberührt, die schwarze Agathe ist mit Nestbau beschäftigt und störte mich nicht weiter.
Abholbereit stapelt es sich hier...


Eigentlich wollte ich die Frühlingssonne im Strandkorb auf der Terrasse genießen, dafür war es jedoch zu kalt.
Also Bewegung an der frischen Luft.
Bleibt gesund!

4 Kommentare:

  1. Ich habe auch noch viel altes Laub im Garten. Aber das lass ich auch, denn viele Vögel beobachte ich in diesen Tagen, wie sie sich durch den Blätterhaufen graben auf der Suche nach Kleinstfutter. Das sieht so lustig aus und ich habe das gute Gefühl, etwas für die kleinen gefiederten Freunde zu tun.

    Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Kelly,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      gestern beobachtete ich Agathe vor dem Spiegel...
      Das Wasser der Vogeltränke war gefroren und sie schaute ganz verdutzt ;)!
      Alles wieder ok, auch heute die 1. Tat.
      Auf die Gartenfreunde und Freuden wollen wir nicht verzichten, zur Zeit fehlen nur die lauen Frühlingsabende mit Gesang, Fenster und Türen sind geschlossen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich kämpfte heute mit dem Laub!
    Während ich heute aus meiner Garage fuhr, hat der eiskalte Wind Laub in die Garage geblasen. Mit dem Besen schaffte ich es kaum, diese wieder zusammenzukehren, es kamen immer mehr Blätter herein.
    Aber Traudi ist ja noch im lernfähigem Alter: Erst einmal das Laub VOR der Garage zusammenkehren! :-)
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzeln und hoffen auf Lernfähigkeit!

      Moin Traudi, der Wind schläft hier noch zur Zeit. Auch ins Treppenhaus ist trockenes Laub geweht - wie auch immer...
      Es gibt Zeitrafferfilmchen von Regenwürmer die Laub ins Erdreich ziehen und nachweislich sind Regenwürmer im Garten, nur nicht genug und nicht in Garagen :)!
      LG Kelly

      Löschen