21.04.20

Erstens kommt es anders...

Planungen können ins Leere laufen!
2020 war anders gedacht und bei dieser beständigen Wetterlage hätten es hunderte Kilometer sein können auf einer spontanen Radtour. 

Ideal auch zum Wandern, der Pilgerweg war eine weitere Alternative.

Es bleiben Tagestouren, Blumen- und Blütenpflege am Grab meiner Liebsten im Heimatdorf, so wurden es am Sonntag in der Morgenfrische nur 28 km.

Auf der Rückfahrt konnte ich mit meiner Ortskenntnis und der Radwanderkarte Wanderinnen helfen, vermutlich waren sie im Kreis gelaufen.

Sandhauser Moor war das Ziel und neugierig hab ich dann im Internet nachgelesen, die Moorkate war mir bekannt, doch als Wanderung scheint es dort interessant zu sein - nur bei meiner Sssssphobie nicht so ratsam :).
Vielleicht im Winter irgendwann....

>>>mit dem wanderklaus ins Sandhauser Moor!

11 Kommentare:

  1. Ja, meistens kommt es anders als man denkt. Gerade in diesen Zeiten. Das von mir so sehr ersehnte 55jährige Jubiläum wurde abgesagt. Nun hoffe ich nur, dass wir uns im September zur Oldtimerausfahrt nach Sainte Menehould aufmachen werden. Oder wir müssen, die nächsten 20 Jahren in unseren Häusern verbringen, weil es unsere Mutti so will... Denn Mutti und Bill Gates bestimmen was gesund macht. Ich bin am Samstag mit dem Radl von Sulzfeld nach Hause gefahren, leider war der Akku nicht voll geladen undd deshalb habe ich länger gebraucht als gedacht. Ach ja, zu den Kosten 7,50 Euro für den Schlauch - mehr nicht. Mein Händler weis es zu schätzen, dass ich auch weiterhin bei ihm laufe. Ach ja, stell dir vor ich habe in der Ausstellung ein Falter-Rad entdeckt für 2.799,-- Euro. 200 Euro billiger als normal.
    Salut
    helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      um unsere kleinen Sorgen kann man uns beneiden, Hauptsache gesund!
      Meine Hauptattraktion des Tages ist die Sonne und das Fernsehprogramm.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Ich habe was zu korrigieren: Schlauch hat 9,95 euro gekostet und nicht 7,50 wie ich gedacht habe. Eben habe ich die Rechnung zur Hand genommen. Pardon Madame.
      Salut
      Helmut

      Löschen
  2. Der österrichische Bundeskanzler stellt uns die "neue Normalität" für ein bis zwei Jahre in Aussicht und danach für jede "gefährliche" Welle wieder. So offen sagt er das natürlich nicht, aber hinter seinen mahnenden Worten klingt doch immer etwas durch.
    Im Ausland muss er natürlich mit der schrittweisen Wieder-Öffnung werben, schließlich brauchen wir den Tourismus als wichtige Einnahmequelle ... wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
    Alles Liebe
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer zur Zeit Verantwortung für Lebewesen trägt ist nicht zu beneiden, mein Bereich ist glücklicherweise überschaubar.
      Die mobile Fungesellschaft wird sich zurücknehmen müssen und DAS wird kein Nachteil sein - denke ich.
      Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!
      Kelly

      Löschen
  3. Schön, dass bei dir alles ganz gut läuft, liebe Kelly. Hab gerade gelesen, dass das Virus von einem Tier übertragen worden sei, ob das stimmt weiß wohl niemand genau. Es wurde auch schon vermutet, dass es aus einem Fledermaus Labor in China stammen soll. Was mir neben dem Corona-Virus auch Angst macht ist, dass wir wieder ein trockener Hitze Sommer kommen soll. Aber die Flinte werfen wir trotzdem nicht ins Korn, es muss doch irgendwie weitergehen.
    Wünsch dir weiterhin schöne Erlebnisse beim Radeln durch die Natur!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      das Vordringen der Menschheit in alle Bereiche der Erde und im Weltall, dazu die Rücksichtslosigkeit gegenüber denen die schon immer da waren hat Konsequenzen.
      Alles ist eben nicht möglich!
      Gab es vor nicht all zu langer Zeit Forscher wie Humboldt, sind es heute Touristen die sich eigennützig nichts entgehen lassen wollen ohne die Gefahren zu bedenken.
      Von der *Krone der Schöpfung* war gleichzeitig eine Million in der Luft und wundert sich über Klimaveränderung und Luftverschmutzung, unbekannte Viren und Krankheiten.
      Schön wäre wieder einmal ein Regenbogen als Versprechen:
      Die Erde wird nicht untergehen...
      Herzliche Grüße zurück und bleib gesund!

      Löschen
  4. Ja, liebe Kelly, einige Pläne müssen wir dieses Jahr auf Eis legen. Aber so schnell, wie die Zeit vergeht, kommen auch wieder andere. Da müssen wir jetzt durch. Wichtig ist nur, unbeschadet da durch zu kommen und vor allem, daraus zu lernen.
    Deine Antwort bei Gerda ist wunderbar!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      wir werden einige Federn lassen...
      Einige Zeitgenossen sind noch ungläubig oder verdrängen ihre Ängste.
      Dieser Virus betrifft mit den Auswirkungen alle - wenn auch unterschiedlich, da müssen wir durch.
      Die Verpflichtung den MNS zu tragen ist für mich beruhigend, einige Plaudertaschen ohne empfand ich als *Stehimweg* und spürte wie sich mir die Nackenhaare kräuselten grrrr…
      Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Nur 28 km? Boah, das ist doch viel.
    Schön, dass du den Wanderinnen helfen konntest.
    Ich gehe jetzt in den Garten. Endlich haben die Blumenläden wieder geöffnet, da besteht Nachholbedarf.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      durch das Treffen mit den zwei Damen bin ich erst auf die Idee gekommen nach neuen Wanderwegen in meiner engsten Umgebung zu suchen, touristische Höhepunkte sind nicht zu erwarten, aber vielleicht ergeben sich ein paar schöne Naturaufnahmen.
      Ich dachte bereits alles zu kennen :).
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen