28.04.20

Umweg


Oft nehme ich nun den ruhigen Weg über das Gut Sandbeck um nicht durch die Fußgängerzone (für Fahrräder frei) zu fahren.
Menschenschlangen vor dem Stoffgeschäft und vor der Post und überhaupt Gewusel...

Von der Schulfreundin bekam ich den Tipp es im Vorort in der Filiale zu versuchen. Große Werbung: Freizeit- und Anglerbedarf und ein kleiner Postkasten :).
Ich habe nun wieder Postwertzeichen!

Sollte nun eine gewünschte regenreiche Zeit beginnen finde ich Zeit für die Schneckenpost.
Ah - Schnecken, beziehungsweise Nacktschnecken sind mir noch nicht in diesem Jahr begegnet, was für ein Glück, klopf, klopf, klopf...
Wenn DAS man gut geht!



12 Kommentare:

  1. Nun, gestern hat es bei uns nur ein wenig geregnet. Die
    Gartenbesitzer sind sicher deshalb nicht besonders froh darüber. Mein bekannter aus dem Rewe-Markt meint er mäht nur noch teile seines Rasens, damit er nicht von der sonneneinstrahlung in Mitleidenschaft gezogne wird.manchmal führt auch der weitere Weg zu neuen Ein- und Aussichten. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Norden atmet auf, staubfreie Luft seit Mittwoch.
      Hab Dank für die guten Wünsche, rundum gesund und bis auf Fernweh und Reisefieber keine Beschwerden.
      Der Feiertag bedeutet kaum Vorbereitung, nur gedanklich oder virtuell wird es ein Start in den Mai.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Schnecken habe ich auch noch keine gesehen, liebe Kelly. Das könnte sich jetzt ändern, denn endlich endlich regnet es. Wo sich die Erde noch erweichen lässt, werden sie bestimmt hervorkriechen und man muss wieder aufpassen, wo man hinlatscht.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea der Feuchtwiese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch Feuchtwiese mit Blitz und Donner, herrlich frische Luft und Vogelstimmen mit einem anderen Klang.
      Mit Glück werden Grillfeuer in der Nähe verhindert und fröhliche Maifeiern leider auch...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    oh, in meinem Gärtlein sind sie schon, mit und ohne Haus. Das Abklauben ist mühsam, aber die Hendln freuen sich sehr über den Snack.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh - hab sofort Lockfutter (Salatgurke) auf der Einkaufsliste gesetzt.
      Die Scheiben werden nur eingesammelt und es bleibt die Hoffnung auf eine reduzierte Anzahl der schleimigen Viecher.
      Einen guten Start in den Mai wünsche ich!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hallo Kelly. Die Schnecken werden schon noch kommen. Ich muss sie im Sommer auch immer überall einsammeln, voll eklig.
    Gestern hat es noch richtig kräftig geregnet, heut kommt die Sonne schon am Morgen hervor. Insgesamt soll es aber schlechter werden mit dem Wetter.
    Machen wir was draus und genießen nun erst mal das lange Wochenende.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      ich hab bereits die neue Regenjacke getestet und bis auf Schneckenfutter alles eingekauft für ein langes Wochenende. Der örtliche Lidl hat bereits um 7 Uhr geöffnet und zum Lieblingsbäcker am anderen Ende der Stadt musste ich auch unbedingt.
      Mit Vergnügen ging es durch Pfützen...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    das Zentrum unseres kleinen Ortes ist wie leergefegt. Noch immer sind nicht alle Läden geöffnet und die vielen Cafes verwaist. Als ich diese Woche im Kaufunger Wald wanderte, traf ich mehr Menschen. Aber da war ja Platz genug zum Abstand halten.

    Weinbergschnecken habe ich schon einige eingesammelt und umgesiedelt. Aber die nackten Übeltäter fehlen noch. Mit dem erhofften Regen kommen vielleicht auch die Schnecken.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      viele Freizeitsportler sind aufs Rennrad umgestiegen, davon sehe ich reichlich unterwegs.
      Unsere Maiwanderung ist der Corona geopfert, es sollte ein Wochenende ins Fichtelgebirge gehen. Es bleiben Tagestouren...
      Zwischenzeitlich sammele ich die braunen, nackten Schnecken, über Nacht wurden sie aktiv.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Hier im mittleren Neckartal ist es staubtrocken, der wenige Regen hat nichts verbessert.

    Komme gut in den Mai und bleibe gesund

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bernhard,
      hier ergab es am 1.Mai mehr Regen als im gesamten April :).
      Ebenfalls gute Wünsche für den Mai und die Gesundheit!

      Löschen