24.04.20

so lecker...

wurde die Quiche, gemacht nach der Inspiration der >>>singlekocherei !





Ohne Konventionen im Strandkorb genossen...
Aus gärtnerischer Notwendigkeit vorab einen Einkauf im Discounter für die neue Rosenschere und dabei fiel eine Fenchelknolle in den vorgeschriebenen Einkaufswagen. 
Kurz mit angebraten, gedünstet und zum Belag genutzt, richtig lecker!

Weitere Einkäufe sind auf Montag verschoben, dann werden alle mit MNS dabei sein müssen. 
 

Bis dahin trotz der Umstände viele Freuden und bleibt gesund!

Wunderbar ist die Kirschenblüte in unserer Straße, immer abwechselnd rose/weiß.


10 Kommentare:

  1. Ich werde am Dienstag das Cabrio aus der Garage holen und losfahren... Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      hier haben sich die Wetteraussichten verschlechtert, für Regen wird es höchste Zeit.
      In den letzten Tagen gab es reichlich Gelegenheit für Cabriofahrten und der Sommer kommt noch...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Oje, beim Anblick des leckeren Kuchen und das Glas Sekt - oder ist das Schaumwein? - tropft bei mir auch schon der Zahn. Laut Wetterbericht soll es kühler werden und etwas Regen ist für nächste Woche auch in Sicht.
    Wünsch dir ein gemütliches Wochenende und bleib schön gesund!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      ein Riesling im Rotweinglas völlig zwanglos...
      Auf den Regen warten wir sehnsüchtig und auf bessere Zahlen bei den Infizierten. Allen Uneinsichtigen wünsche ich Verstand und Rücksichtnahme.
      Alles Liebe für dich, sei vorsichtig und bleibt gesund.

      Löschen
  3. Oooh, liebe Kelly, das freut mich aber jetzt, dass du deine Quiche gepostet hast. Sie schaut sehr gut aus!!
    Mein Problem mit dem MNS ist, dass ich keine Luft kriege, sobald ich mich schneller damit bewege. Und mit Brille beschlägt dieselbe. Auch deppert.
    Aber wenns hilft ...
    Hab ein gelungenes Wochenende!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Hälfte hab ich die Quiche sofort geschafft, war kein Vergleich mit gekaufter oder bestellter...
      Moin in die Sparküche,
      dazu die Feststellung - alle Zeit der Welt haben wir, andante!
      Alles Übung und Gewohnheit, Hauptsache gesund!
      Liebe Grüße zurück...

      Löschen
  4. Mmmhhh die sieht sehr lecker aus und dazu ein Glas Weißwein....perfekt!
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katja!
      Für eine halbe Stunde friedvolle, heile Welt!

      Löschen
  5. Mich zieht es auch hin zu den Märkten mit Pflanzen. Eine Azalee ist eingegangen, die Stelle muss neu besetzt werden.
    Fenchel habe ich bisher nur in Salat geschnippelt oder roh gegessen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      den Fenchel lernte ich durch eine Freundin kennen, sie zauberte einen Fischauflauf mit Fenchel, sehr lecker. Diese Knolle hatte ich ohne Nachdenken gekauft und die Verwendung war *Risiko* - aber voller Erfolg.

      Löschen