06.04.20

April

Die Sonne steht noch tief und ich nutze den Sonntag für einen Rundgang und dem Monatsfoto!

Die Kirschbäume beginnen zu blühen.

Lt. Wetterbericht von *Buten und Binnen* ist auch der Lerchensporn in der Ahe wieder eine Sensation.

Im letzten Jahr waren wir mit dem Rad auf Suche nach den Schönheiten.

9 Kommentare:

  1. Letztes Jahr um diese Zeit war die Welt noch sehr viel mehr in Ordnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens um sieben -
      besteht Hoffnung...
      Prophylaktische ZA-Termine werden abgesagt und die Sonne scheint für Jedermann.
      Liebe Grüße und bleibt gesund!

      Löschen
  2. Nachts hatten wir immer noch srengend Frost, aber langsam geht es auch da bis auf NULL und tagsüber dann bis auf 20 Grad. Die Schwankungen laufen im Kreis ...

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ähnlich ist es hier, tagsüber so bei 15 Grad und ratsam ist ein geschütztes Plätzchen zu suchen.
      Liebe Grüße und bleib gesund!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    das finde ich jetzt spannend, dass bei euch im Norden die Kirschen schon blühen, bei uns sind die Knospen noch zu. Eh besser, in den letzten Tagen gabs immer Nacht-/Morgenfrost.
    Jetzt gerade ist die Welt sehr bunt und duftet gut. Die Beine vertreten darf man sich nämlich noch, auf der Insel der Seligen. Sogar ohne MNS, den man "nur" in Supermärkten und ab nächster Woche in den Öffis braucht.
    Sonst nicht viel Neues hier, außer Sonnenschein (gleich werde ich in der Sonne liegen!) und Gesundheit, die ich auch dir wünsche!!
    Besonders freut mich, dass der Grießauflauf bei dir gut angekommen ist. Den behalte ich auch im Repertoire.
    Alles Liebe
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für alles Gutes!
      Der Baum steht sehr günstig am Feld und bekommt den ganzen Tag Sonne, ich denke außerdem ist es eine robuste Wildkirsche.
      Doch auch die vielen japanischen Kirschen hier in der Straße haben bereits kräftig Farbe in den Spitzen, es wird bunt...
      Liebe Grüße und bleibt gesund!

      Löschen
  4. Und nun haben wir richtig Frühling. Die Sonne brennt schon, die Lippen wollen eingecremt werden, die Blumen rufen nach Wasser. Vogeltränken sind befüllt und nun warten wir auf Ostern.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bereits mehr einen Vorsommer an der Küste *gefühlt*.
      Moin Kerstin,
      sehr, sehr trocken ist es und an der Vogeltränke wird gedrängelt.
      Die Friedhofbepflanzung steht noch aus und würde zur Zeit dahinwelken, zum täglichen gießen ist es zu weit.
      Liebe Grüße und bleibt gesund!

      Löschen
  5. Der April, der macht was er will. Bisher kann ich mich wirklich nicht beschweren, wettertechnisch gesehen. Auch heute ist der Himmel wolkenlos blau. So ein Wetterchen hebt die Stimmung und alles drumherum vergessen...
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen