14.04.20

Flaute...

Ich dümpel in der Flaute...

Ungewöhnliche Osterfeiertage für uns alle, hier wurde es recht frisch und so fiel der lange Osterspaziergang aus.
Von der letzten Tour hab ich noch Eindrücke und Fotos.
An der >>> Elm
Raps als Gründünger
Am Ortsrand das Gut Sandbeck

Nur wenn der Mensch des Äußeren beraubt wird wie Winter, besteht Hoffnung, dass sich ein neuer Frühling in ihm entwickelt.
Rumi



8 Kommentare:

  1. Nun ich bin doch sehr gespannt wie die Welt nach dieser Schei**e aussieht. Jedenfalls geniesse ich jetzt mal deine Bilder. Dann werde ich beim Radhändler anrufen und schaun ob er arbeitet. Es hat sich schon wieder ein platter Reifen eingestellt, nur vom rumstehen.. das ist sehr merkwürdig. Ich sehe schon wieder die Triathlon Sportler mit dem Rad unterwegs ... Viel Spaß beim Radln.

    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wurden Aufträge angenommen beim Radhändler, für mich z.B. der Luftdruck überprüft.
      Ärgerlich und teuer beim E-Bike ist ein Platter am Hinterrad.
      Ab morgen bin ich wieder unterwegs, alles Gute auch für dich!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hallo Kelly,
    gestern war es recht frisch aber ansonsten hatten wir Ostern super Wetter und waren fast den ganzen Tag draußen im Garten.
    Ansonsten dümpele ich auch so vor mich hin ;-).
    Schöne Bilder sind das!
    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lob für die Umgebung :)!
      Meine Fotos entstehen mit dem smarten Einfachhandy, vieles für den Papierkorb ;).
      Dann will ich mal nach einer kurzen Bemerkung schauen...
      Bis gleich!

      Löschen
  3. Haha, und jetzt habt ihr uns die Kälte runtergeschickt. Heute haben wir ganz schön gefroren!
    Was ich immer schon mal fragen wollte - weil mich Geografie grundsätzlich nicht interessiert und ich meinen Atlas nicht rausholen will: Die Elm, fließt denn die auch in NRW, so links von der Mitte irgendwo? Ich bilde mir ein, ich hätte den Namen beim letzten Urlaub mal gehört. (Aber vielleicht hab ich mich auch verhört. Aber "Elbe" wars definitiv nicht, 2019 im Münsterland :)
    Verfrorene Grüße
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell wurde ergänzt, die Elm ist in meiner Nähe ein Forst. Als Höhenzug kenne ich auch die Bezeichnung, ich denke in Sachsen-Anhalt...
      Ab morgen soll es wieder wärmer werden und meine Neupflanzung wird sich bei Feuchtigkeit und Frische wohler fühlen als bei der ungewohnten Hitze.
      Zum Gießen müsste ich sonst jeden Tag über 20 Km radeln :(.
      LG Kelly

      Löschen
  4. ... ein schöner Gutshof!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lutz,
      ältere Berichte vom früheren Rittersitz sind weniger schön...
      https://www.teufelsmoor.eu/geschichte/historische-aufnahmen/gut-sandbeck/
      LG Kelly

      Löschen