12.04.20

Ostern 2020

Ostern 

Kreegst ock din Deel an Sorg un Leid,
Un swunn din Dag' in Trurigkeit,
Seeg ni so düster, ni so swart.
Dar kummt en Tid, wo't anners ward!
Un gung di ock dat Leevst' all fort,
Dat Leevst' all dör' de Karkhoffport,
O, ween man nich un drög de Tran,
Denn wedder kummt, mat slapen gahn!
Süh, buten is't keen Winter mehr.
De gollen Sünnschien weckt de Eer,
Un wat dar deep in'n Düstern slöppt,
Steiht wedder op, wenn't Vörjahr röppt.
De Vageln singt, — dat Holt ward grön.
De lüttjen Blom fangt an to blöh'n,
O, wat en Tid! De allerbest'!
Un't schönste Fest is't Osterfest!
Magst du ock glöben, wat du wullt, —
Din Sünn is grot, un swar din Schuld, —
Un wat büst du mit di alleen? —
Wa kreegst du ock vun't Graff den Steen?
O, freu di man, dat't Ostern ist!
Keen annern gifft't, als Jesus Christ!
Keen anner geev, wat he uns geev,
So'n Lebn! so'n Dod! so'n Lehr! so'n Leev!

Johann Meyer

Es kommt eine Zeit, wo es anders wird!

Osterhoffnung!
Allen wünsche ich frohe Osterfeiertage!

6 Kommentare:

  1. Ostern ist diesmal nicht so, wie wir es gewohnt sind. Das müssen wir aussitzen und ich hoffe, dass sich irgendwann wieder eine wie auch immer geartete Normalität einstellt. Ich wünsche dir schöne Ostertage. Das Wetter ist ja vielversprechend :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohe Ostern auch für dich, liebe Christiane!
      Das *wie auch immer* und ob es noch ein *normal* geben wird?
      Eine Sicherheitsreserve an Lebensmittel und Toilettenpapier wird nun jeder Haushalt haben!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Für mich schwer zu lesen, aber den Rest raten oder denken wir uns :-)
    Liebe Kelly, auch dir noch einen schönen Ostermontag. Hier beginnt es gerade zu nieseln, das tut gut. Die letzten Tage wurden ausgenutzt. Wir haben viel im Garten gesessen, Kaffee getrunken, gegrillt. Nun wird es heut ruhiger.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      dankbar ist jedermann über Garten und Balkon, plus Internet und Mediathek. In der Natur ist alles andere als Stillstand...
      Wie wird es weitergehen?
      Liebe Grüße und Geduld!

      Löschen
  3. Frohe Ostern auch, liebe Kelly!
    Die Feiertage waren so, wie ich sie mir immer wünschen würde: unauffällig. Ich habs nicht so mit Feiertagen und Dekoration und so.
    Das Wetter war genau passend: übers Wochenende herrlich frühlingshaft. Und jetzt endlich: Regen. Hoffentlich ergiebig, hierorts war es schon viel zu lange viel zu trocken.
    Hab weiterhin eine gute Zeit, wenn auch ein bisserl eingesperrt ...
    Viele Grüße schickt
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      dann kann ich im Bezug auf Deko noch weiter im slang behaupten: allens Tüdelkram ;).
      Allerdings ist hier am Arbeitsplatz immer Ostern, das ganze Jahr fruchtbare Hasen, Eierbecher und Eier :).
      Ostersamstag war ich noch mit dem Rad unterwegs, nun ist es mir zu kalt (0/8) für Ausflüge.
      Visuell war ich im Memelland, Odenwald, am Diemelsteig und Rotterdam.
      Geduld und Gesundheit!
      Herzlichst Kelly

      Löschen