16.04.20

Zurück!

Nein - nicht in das Jahr 1799, dabei gab es damals eine solide Bauweise wie dieses Haus beweist.

Wir wissen nicht...
>>>Interview im Spiegel mit Yuval Noah Harari
verdammt aktuell!

Die Spirale von immer größer, weiter und noch besser ist jäh unterbrochen, die Chance zur Veränderung.
Langsam lässt die Schockstarre nach und es werden Alternativen aufgezeigt.
>>>bei Markus Lanz
hochinteressant Richard David Precht!
Ich konnte es mir in der Mediathek ansehen nachdem der Tipp von der Radfreundin kam.
Von ihr kam auch diese Osterkarte :)!

Wie empfänglich wird man für liebe Überraschungen in dieser Zeit!
Ich hab mich riesig gefreut... 

8 Kommentare:

  1. Ach da bin ich doch mal sehr gespannt was dein neuer Reifen so kostet? Ich habe das gleiche Problem. mein E-Bike stand nur im Freien (schuppen) während der Winterzeit. Weshalb das Ding einen Platten bekommen hat wissen die Götter. Mein Händler hatte den ganzen Hof mit Rädern voll stehen, der er zu reparieren hatte. Ich habe zu ihm gesagt: Klaus, mich dir keinen Streß... ich habe Zeit. ja, man freut sich über Kleinigkeiten. Wie z.B. eine Karte oder sonst eine Geste. Ich habe eben gerade mein Schlemmerfilet von Frosta gegessen, dazu Bratkartoffeln und zwei Bier 0,33 l. So lasse ich den Tag ausklingen. morgen habe ich eine Einladung zu Bekannten. Sie kocht mit mir im Elsass... Bin gespannt was sie zaubern wird.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      im Spezialfach Fahrrad fand sich die Rechnung vom 22.11.18.
      1 Schlauch hinten 7,50€
      1 Spoiler (Verlust im Aufzug Bahnhof Hamburg-Harburg) 3,50€
      Allg. Inspektion u. Einstellung, Montage Kosten u. Servicebericht 50,00€
      Sehr erfreulich nachträglich nochmals den optimalen Service der jetzigen Firma festzustellen.
      Alle Rechnungen und Unterlagen vom Rad davor hab ich beim Verkauf mitgegeben, erinnere mich noch an den Minidorn der auf der Rechnung klebte und die Unmöglichkeit so etwas allein zu beheben.

      Gestern habe ich unterwegs leider viel Sorglosigkeit beobachten können, Straßen und Autobahn voll wie vor Corona.
      Ich war mit dem Rad und MNS zur Bank in Bremen.
      Für die Einladung keinen Besuch der Polizei oder vom Ordnungsamt!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    ja, die Unterbrechung des bewusstlosen Konsums bedeutet ein Aufschnaufen der Natur und vermutlich auch der Gesellschaft. Hoffentlich wird nach Aufheben der Beschränkungen nicht alles nachgeholt.
    Dass wir noch mindestens vier Wochen lang "Schule daheim" spielen müssen, betrübt mich. Aber wir kriegen das schon hin.
    Liebe Grüße für den Sonntag
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Veränderungen zur Zeit betreffen mich kaum, bin eh ein häuslicher Typ. Zu meiner Zeit der Kindererziehung gab es in meinem Ort keinen Kindergarten, nun 2! Es gab eine Schulversuch mit einem Jahr Vorschule, speziellen Auswertungen und es ergab bei der Einschulung mit 5 Jahren bereits schulreif mit 28 v0n 30 möglichen Punkten, nach dem Jahr waren es 29. Allerdings gab es gravierende Unterschiede bei den Kindern und Chancengleichheit wurde versucht.
      In den Jahren nach 1970 hat sich die Gesellschaft stark verändert und das große Problem der Schule ist überhaupt die Frage nach dem Lernstoff, was benötigen die Kinder in der Zukunft?
      Es ist so oder so eine Herausforderung!
      Liebe Grüße und alles Gute zurück!

      Löschen
  3. Langsam gewöhnt man sich an die außergewöhnliche Situation, wenn es auch nicht immer schön ist. Stillstand. Vielleicht brauchen wir den auch einfach mal, um uns neu zu besinnen. Auf das wirklich Wichtige im Leben. Keine Reisen in ferne Länder, kein Shopping in Einkaufsmeilen, keine Partys.
    Komm gut in die neue Woche liebe Kelly, ich muss mir jetzt passende Tücher aus dem Schrank holen zum Maskieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      alles wird hinterfragt - was ist wirklich wichtig?
      Das Leben auf der Überholspur für mich nicht, kleine Freuden werden immer wichtiger.
      Befinde mich noch in der Suchphase, Zeit ist genug ;).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    für unseren Betrieb ist das alles sehr bedrohlich, daher gewöhne ich mich schwer an die Situation. Aber es nützt ja nichts...
    Eine niedliche Karte hast Du bekommen!
    Liebe Grüße zu Dir, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein merkwürdiger Schwebezustand, in dem wir uns zur Zeit befinden...
      Liebe Grüße und alles Gute zurück!

      Löschen