17.11.20

Blumige

 oder besser blümerante Zeiten ;).

Winterblühende Schmuckmahonie am Weg.


Ein Lichtblick im Esszimmer und viele in der Küche.
Die Grünkohlsaison habe ich eröffnet, der Kohl ist gesund >>>wikipedia und grün ist die Hoffnung.
Vorerst gibt es keine weiteren größeren Einschränkungen!


12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    ich habe mir heute auch blumige Freuden gemacht, indem ich im GartenCenter war und mir zwei schöne Übertöpfe für meine umgetopften Zimmerpflanzen zu kaufen. Gestern wurden sie in einen größeren Topf gepflanzt, aber die Übertöpfe fehlten. Die waren nicht gerade billig, aber die passen wunderbar zu den Pflanzen. *freu*
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      diese Seelenschmeichler sind unbedingt nötig in diesen Tagen.
      Blumen dürfen sich in voller Schönheit präsentieren, ohne MNS ;).
      Herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    da hast du wieder einmal sehr schöne Pflanzen fotografiert. Genau, Lichtblicke braucht die Welt! Danke für den Link - tut mir Leid wegen der Innereien, aber ich mag sie gerne, und dem Kind kann ich sie auch hin und wieder unterjubeln.
    Tage ohne Einschränkungen müssen gnadenlos genossen werden - habs gut!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein Verständnis, in allen Geschmacksrichtungen hab ich versucht Leber auf den Tisch zu bekommen, es war der Geruch...
      D.h. zubereitet schon - doch für mich mehr die Beilagen.
      Heute sollte es nicht regnen und mein Auslieferdienst ist gefordert, freu mich auf die Bewegung.
      Liebe Grüße und Freude an den Möglichkeiten!

      Löschen
  3. Was lieferst du denn? Essen? Neujahrs-Röllchen?
    Rennst du auch vor meinem Rahmherz davon, das ich heute zubereitet habe? - Leider wird möglicherweise auch das Kind wegrennen. Ich hoffe ich kann es überzeugen. Ich werde eine 1a-Beilage zaubern müssen, wenn mir das gelingen soll ...

    Herzlichst grüßt
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zimmerservice :)
      Einer der letzten schönen Radlertage und schon wurden die Röllchen ausgeliefert, schnell den CO2 Fußabdruck verbessern ;).

      Kochen mit Herz und Verstand ist ok, essen würde ich Herz nicht. Es gibt so ein Dosenfutter mit Namen Mockturtle, ein oft von meiner Mutter angebotenes schnelles Gericht - grrr rückwärts.
      Die Männer in der Familie hatten bestimmt mehr Hunger und begaben sich freiwillig zu Tisch.
      Hier gab es heute knusprige Bratkartoffeln mit Spiegelei und Mixpickels, weil es schnell gehen musste.
      LG Kelly

      Löschen
  4. ... und ich hätte gerne mal Grünkohl und nicht als irgend eine undefinierbare Sache, sondern richtig - nach alter Väter Sitte. Aber bei REWE ist das leider nicht zu bekommen, auch nicht in TK Version. Bei "uns" in der Firma ist es auch nicht zu bekommen. ich werde mal einen antrag stellen, dass das in die Produktpalette mit aufgenommen wird. Und ja, Bratkartoffeln sind mein Leibgericht vorausgesetzt sie sind gut gemacht. Mit Innereien kannst mich jagen. Es gab nicht nur schlechte Nachrichten beim Onkel Doktor für mich. Leberwerte sehr gut Cholesterin ausgezeichnet. Dafür Blutdruck sowas von bescheiden. Und mein Gewicht bedarf sehr dringend einer Überarbeitung...
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      sollten mal wieder sichere Zeiten kommen würde ich eine Kohltour empfehlen, es schmeckt am Besten nach einer langen Wanderung bei Kälte und in einer großen Gemeinschaft. Das sinnlose Besäufnis danach dürften deine Leberwerte zulassen ;).
      Grünkohl als Fertiggericht gibt es auch in Dosen, ohne Garantie für den guten Geschmack. Als TK noch nicht gesichtet...
      Die Grünkohlplantagen klagen bereits über Absatzschwierigkeiten, keine Touren und keine Weihnachtsfeiern zur Zeit.
      Für den Grundumsatz hab ich gestern viele km gestrampelt, notfalls noch heute Küchen- und Garteneinsatz.
      Liebe Grüße in den Süden!

      Löschen
  5. Liebe Kelly – Rinderherz ist reines Muskelfleisch und richtig zubereitet eine Delikatesse. Wenn man's mag. Ist halt wie mit vielem reine Gewöhnungssache. Zum Beispiel Labskaus. Den mögen viele auch nicht. Ich mag ihn. Allerdings die Variante ohne Fisch. Mit Fisch schmeckt er mir nicht.
    Es grüßt herzlich der Waffelmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Waffelmann,
      Vorlieben und Abneigungen nie persönlich nehmen ist meine Devise, meine Nase protestiert sofort.
      Meine Achtung vor Bootsmann hat mich oft mit langen Armen sein Fresserchen servieren lassen :(.
      Große Augen und Entsetzen empfinde ich bei der Aussage *frittierte Hähnchenflügel* sind eine Delikatesse, aber bitte schön wer es gern mag.
      In der Familie waren wir uns immer einig, wer vom Geflügel was auswählt, es gab die Fraktion der Räder (Schenkel) und die vom Brustfleisch, Hauptsache viel Soße :).
      Labskaus hab ich spät kennen gelernt und finde es lecker, mit einem Rollmops, Spiegelei und Roter Bete dazu.
      Könnte ich für die nächste Zeit einplanen.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  6. Liebe Kelly – ahhh, gute Idee! Ich produziere hier demnächst auch wieder mal Labskaus, aber ohne den Rollmops dazu. Den rolligen Mops esse ich am liebsten solo in einer knackigen Semmel.
    Ich wünsch dir ein WW* = Wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für all die Wünsche, ich bin völlig frei in der Gestaltung des WW! Der Wintersport und die Übertragung beginnt, der *Menueplan* steht und wenn Petrus sein schönes Gesicht zeigt, dann lauf ich los...
      LG Kelly

      Löschen