11.11.20

November

 Das Monatsfoto November


Nicht nur die Veränderung im Licht und den Farben, der Acker wurde bearbeitet für die Winterruhe.

Es gab einige sonnige Tage die zum Radeln geeignet waren und genutzt wurden, teils mit Handschuh und dem *Buff* unterm Fahrradhelm.


Danach hilft zur Erdung eine kleine Teezeit, hervorragende Mischung, Zutaten: Schwarzer Tee, Grüner Tee, Orangenschalen, Aroma, Rosen-, Ringelblumenblüten.
Dazu das I-Tüpfelchen, ein gutes Gespräch mit der Großcousine.




8 Kommentare:

  1. So, wie auf deinem Novemberfoto, sieht es hier schon seit Tagen aus, liebe Kelly. Die Sonne packt es einfach nicht. Gestern hatten wir nur 3 Grad und auf der Alb, wenige km von hier entfern, waren es sogar 17, weil dort die Sonne aus der Nebeldecke lunzte.

    Ja, zum Glück bleibt das warme Stübchen und wunderbarer Tee ...
    den schönen Tag dazu wünscht dir
    mit lieben Grüßen Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücksmomente muss der Mensch sich konstruieren ;)...
      Liebe Andrea,
      hab Dank für die guten Wünsche!
      Auch hier hat die Sonne gegen den Hochnebel aufgegeben, vielleicht erwische ich heute einen Lichtblick.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    Ich sehe nicht so die Veränderung zwischen Oktober und November. Bald wird wieder das Frühlingsgrün kommen ...
    Tee und Aktivitäten klingen sehr gut, ich kann da leider überhaupt nicht mithalten ...
    Aber dir wünsche ich einen weiteren angenehmen Tag und schicke herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      mit Anisduft habe ich noch weitere Glücksgefühle hinzugefügt.
      Die dunklen Novembertage werden zum Backen genutzt und dann kommen bald Lichterbogen und Sterne für die wohligen Gefühle.

      Maximal 12 Grad werden für den heutigen Tag angekündigt und ein heftiger Frosttag wird auch hier die Ansicht plötzlich stark verändern.
      Vom Frühlingsgrün und Hoffnung bin ich allerdings weit entfernt.
      Von Herzen eine gute Zeit für euch!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    ich finde es jedes Jahr aufs Neue interessant, wie der Lauf der Veränderungen in der Natur geschieht. Deshalb will ich schon lange auch jeden Monat ein Foto von der gleichen Stelle machen. Krieg das aber irgendwie nicht auf die Reihe, weil ich noch keinen idealen Platz gefunden habe (Ausrede?). Aber ich bleibe dran. Vielleicht klappt das ja mal.
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit!
    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      der Jahreslauf wird mir mit dem Feld hier in der Nähe ganz bewusst, Saat, Ernte und nun die Winterruhe.
      Bestimmt gibt es schönere und eindrucksvollere Motive, ich wünsche dir sehr viel Erfolg bei der Suche.
      Liebe Grüße von der Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly – diese Teemischung muss ich auch mal probieren. :)
    Und jetzt muss ich mich flott um's Mittagessen kümmern. Ist schon alles vorbereitet, muss es nur noch zusammen komponieren. Oups - fast hätte ich 'kompostieren' geschrieben.
    Ein fröhliches Wochenende wünscht ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt empfehlenswert!
      Manches auf Teepackungen klingt so innovativ und stellt sich im Nachhinein als Fehlgriff heraus, hier stimmt alles.
      Jaja - die Rechtschreibung, beim *nachhinein* gab es auch Veränderung und oft ist reden und schreiben schneller als denken :).
      Gelungener Kompost?
      Herzlichen Gruß zum Sonntag!

      Löschen