03.11.20

Deko!

Ein Lichtblick!

 Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) ...

Den bunten Blätterteppich mag ich eigentlich, nur ist er für den Rasen nicht bekömmlich. Am Sonntag bekam ich ihn grün - vorübergehend.

Am Montag gab es den 2. Versuch.



Es sieht bereits wieder bunt aus :).

Heute ist wegen wichtiger Termine keine Zeit, zuerst kurz wegen Wartungsarbeiten an der neuen Heizung, danach Homeoffice.

Porreeauflauf

heute Essensreste (zu viel für einen Tag)


Die kürzlich gekauften regionalen Äpfel waren ein Fehlkauf und wurden zu Apfelkompott.




6 Kommentare:

  1. Nun, meine regionalen Äpfel (Elstar) von REWE haben sich nicht als Fehlkauf erwiesen - im Gegenteil sie fungierten heute abend als Nachtessen. Heute Mittag war ich dann unter dem Motto"selbst ist der Mann" unterwegs. Es gab ein Nudelgericht mit Knobi, Zwiebel und Pilzen, dazu etwas Sahne und obendrauf noch ein Kräuterkäse aus der Schweiz. Den wein steuerte Frau Juliane bei. NEIN, um das Laub brauche ich mir keinen Kopf machen, ebenso wenig wie über den zugedeckten Rasen.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die Äpfel waren nicht mehr knackig genug, doch als Apfelmus mit braunem Zucker gekocht richtig lecker.
      Gartenarbeit ist mein Privatvergnügen, mache ich gerne, inzwischen ist das Gartenstückchen teilweise bereits vorzeigbar, den Giersch aus den Blumenbeeten konnte ich entfernen, Sorgen mache ich mir nur über die Plastikplanenreste unter den Bäumen.
      Es wird sich alles finden...
      Das angenehme Novemberwetter entschädigt für einiges :)!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Beim Gratin würde ich sofort mitessen, aber wieder dürfte ich das Kind nicht mitnehmen, sonst wäre es weg, das Essen!
    In meinem Gärtlein hat der Laubfall erst vor zwei Tagen richtig begonnen, aber jetzt ist der Feigenstrauch fast ganz nackig. Ich sehe es positiv: da bekommen die letzten Feigen mehr Sonne ab :)
    Ich lasse das Laub immer liegen und hoffe, dass es übern Winter zu Dünger umgearbeitet wird (ich hab ja auch keine Wiese), aber meist ist es im Frühjahr noch da ...

    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach - über Hilfe beim Porreeauflauf hätte ich mich gefreut, fand das Rezept nicht so überzeugend, der geriebene mittelalte Gouda hat ihn und mich gerettet.
      Laub gab es das ganze Jahr, durch die Trockenheit bedingt, jetzt ist Endspurt. Leider verrottet Eichenlaub langsam, ist aber als Igelzuflucht nach meiner Meinung von Vorteil.
      Sonnengereifte Feigen sind ein Traum :).
      Liebe Grüße zu euch!
      Kelly

      Löschen
  3. Apfelkompott mit den richtigen Zutaten ... köstlich.

    Du weißt dir immer zu helfen, liebe Kelly. Dein Gaumen und so viel mehr danken es dir.

    Mir der letzten Räumung der Wiese warte ich auf besseres Wetter. Hier war es heute zu kalt und zu dichter Nebel. Vielleicht bietet es sich morgen, goldene Häufchen zu bilden und auch ein paar Säcke zu füllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es war wahrlich keine Kunst die Äpfel zu retten.
      Handelsklassen sind nicht immer verlässlich ;).

      Ähnlich ist es auch hier mit dem Rasen, Laub und Eicheln wollte ich mit dem Mäher angehen, es ist einfach zu feucht und trocknet nicht an.
      Altbewährte Methode Häufchen, mit Glück sind sie goldig :).
      Das passende Wetter wünsche ich und Freuden am Wochenende!
      LG Kelly

      Löschen