05.11.20

Herbstwege

 und Goldbäume ;)





16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kelly,
    schöne bunte Fotos hast du da! Das Kind und ich lieben bei Spaziergängen auch immer die schönen Farben. Gestern sagten wir, es liegt Gold und Silber (von den Silberpappeln) auf dem Boden.
    Die dicke Rippe kommt aber vom Rind, oder? Bratenfleisch liegt in den Supermärkten schon, auch in Bio-Qualität, aber Fleischhauer haben wir nur noch sehr wenige.
    Das mit den Bratensaucen seh ich mit gemischten Gefühlen. Generell mögen das Kind und ich es nicht übertrieben feucht auf dem Teller. Aber das Fettsafterl mögen wir schon. Und hausgemachte Saucen auch. Aber Bratensaft aus dem Glas haben wir nicht gerne.

    Heute muss aber sowieso irgendwas Gesundes auf den Teller kommen. Am liebsten ein Gemüse-Auflauf, wenn sich das ausgeht.

    Einen schönen Tag
    wünscht die Sparköchin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Licht und Farben sind immer noch Freuden und Aschenputtelbäumchen etwas besonderes.
      Als wir im Jahre 2000 vom Land in die Stadt zogen machte ich die Erfahrung mit den Braten auf Bestellung, doch um die Mittagszeit gab es bei dem Schlachter lange Schlangen um fertigen Mittagstisch zu holen...
      Die kleine Bioabteilung hier im Supermarkt hab ich auch entdeckt, doch abgepackte Ware nur als Ausnahme.
      die beste Soße behauptete meine Oma gibt es nur von Zweierlei Fleisch, sie nahm Rind- und Schweinebraten zugleich (große Familie), meine dicke Rippe war vom Schwein.
      Zum Glück hatte nie jemand in der Familie etwas gegen Fett, es musste nur appetitlich zubereitet sein und aussehen :).

      Hier gibt es heute schnelle Küche da Termin, K.-Salat ist im Kühlschrank und Fisch ist immer im TK-Haus.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Das ist das ideale Novemberwetter. Jetzt sollte ich nur noch meinen Schlüssel finden. Schau mer mal was passiert. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der *Heilige Antonius* möge helfen!
      Einen erfolgreichen Tag wünsche ich.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Noch so schön bunt, liebe Kelly :). Was der Goldene Oktober verzapft hat, möchte der - als trister verrufener Monat - November wieder wettmachen.
    Wir können uns, wie die Wettermänneln prophezeien, auf schöne sonnige Tage, aber auch kalte Nächte, freuen.

    Bleib schön gesund und guter Dinge!

    Liebe Grüße zu dir
    Gvon der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      ich bin es zufrieden, aktive und ruhige Tage im Wechsel.
      Als Ruheständler kann ich es mir gestalten wie ich möchte :).
      Über liebevolle Hilfsangebote und Zuspruch in diesen schweren Zeiten freue ich mich besonders.
      Habe recht herzlichen Dank!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    wie deine Bilder zeigen, hattest du einen wunderschönen herbstlichen Sonnentag. Gestern war es hier auch so schön, dass ich noch einmal mit der Kamera durch den Garten gestreift bin. Heute wollte der dichte Nebel nicht weichen und die Temperaturen sind im Keller. Eben November.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      meistens sind die Vormittage überraschend recht sonnig, für heute wünschenswert für meine Vorhaben.
      Die reiche Fotoausbeute von deinem Novembergarten habe ich bereits bewundert, Herzensfreude :).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Bei mir ist nun die Wiese golden ... für einen kurzen Augenblick.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Kelly,
    ich sende liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Sonne ist es überall schön :)!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Das stimmt: bei Sonne ist es überall schön! Grad bei uns auch, aber nur von drinnen, draußen bläst der Wind.
    Heute habe ich die endgültig letzten Feigen geerntet, so dass wir noch ein paar Tage vom Sommer zehren können, bevor wir nur mehr von Äpfeln, Birnen und später Orangen leben werden - und gerettetem Obst.
    Noch aber genießen wir den Herbst, soweit das geht.
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Text von *Zenetti*:
      Am Ende die Rechnung.
      Soweit die Erde reicht:
      Es war mir ein Vergnügen!
      Liebe Grüße zurück und einen feinen Sonntag...

      Löschen
  7. Hier hängen nicht mehr viele Blätter an den Bäumen, die Obstbäume sind komplett leer. Nebel macht sich jeden Morgen breit, aber die Sonne kommt hervor.
    Null Grad heut früh, alles weiß draußen. Hoffe, dass dann mein Auto anspringt, denn winterfest haben wir die noch nicht gemacht.
    Komm gut in die Woche liebe Kelly.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      recht frisch empfinde ich die Temperaturen auch, es kommt noch der Fahrtwind dazu, zur Zeit morgens so ca. 6° plus.
      Es wird hoffentlich zweistellig im Laufe des Tages.
      Für ein Novemberfoto das richtige Licht im Nebel :).
      Ebenfalls einen guten Start!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Servus, liebe Kelly,
    Ich hoffe du hast einen angenehmen Tag! Mir stehen zwei schwere Tage bevor, aber danach werde ich hoffentlich gestärkt sein ... blauer Himmel und Sonnenschein derzeit, also noch nix zu klagen!
    Lieben Gruß
    Schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab schon einmal bessere Zeiten, doch im Vergleich mit den Kreuzen die andere tragen müssen, alles im grünen Bereich.
      Hat dich der St. Martin in die Pflicht genommen?
      Notfalls gibt es die innere Auszeit, Lieblingsklänge und schöne Pläne...
      Viel Kraft und Rückhalt in der Familie oder Community :)!
      LG Kelly

      Löschen