01.02.21

Ausgebremst

Die Sonne löste den Nebel auf und Bewegung an der frischen Luft wurde schon vor Urzeiten gepredigt...


Inzwischen nur noch minus 5° und los.
Spiegelglatt teilweise, alle Räumdienste im Winterschlaf, lediglich die Fahrbahnen in etwa und Grasstreifen am Rand waren begehbar.

Ziehende Wildgänse waren zu hören, zum Lokalisieren blieb ich vorsichtshalber stehen und konnte grad den Pilotenwechsel im Cockpit beobachten ;).

Vorsichtiges Vorantasten ist nicht mein Marschtempo, glücklich beendete ich ohne Prellungen oder Schlimmeres die Tour.

*Hinaus in die Ferne mit Butterbrot und Speck* - so eröffnete mein Bruder früher den Aufbruch, ich gestern leicht abgewandelt:
*Ab in die Küche, koche Sauerkraut mit Speck*!


Zur Feier des Tages Alpenschmaus, mit Serviettenknödel aus Österreich.

Was bietet nun der Monat Februar?