30.01.21

Siehste woll!

 Schnee

Echter Schnee ab Mittag und es schneite weiter, blieb liegen und am Abend spurte ich :).


Der Verkehr ist hier im Norden eingeschränkt.

Die Handball - WM in Ägypten präsentierte Klasse, Finale:
Schweden - Dänemark
am Sonntag!

Allen ein guten Januarschluss und achtsam bleiben!

14 Kommentare:

  1. Dann genieß die Winterstimmung, liebe Kelly. Bei uns ist alles komplett weggeschmolzen, sieht hässlich aus überall. Aber die Vögel singen eine Oktave höher ... :)

    Ein schönes Wochenende
    wünscht mit lieben Grüßen Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wird nicht langweilig, es gibt viel zu sehen :).
      Einfarbig aber so ganz anders.
      Die Vögel kommen bis ans Wohnzimmerfenster, ohne Scheu ;).
      Liebe Grüße in den Sonntag1
      Kelly

      Löschen
  2. My lovely Mister Singing-Club, da hat es aber einen Schnee hingelegt. Bei uns handelt das Wetter nch dem Motto: Regen bringt segen. Wenn ich den Wetterprognosen glauben schenken kann, so ist der Winter passee. Und es soll rauf gehen mit den Temperaturen. Quasi Frühling im Februar.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei minus 9° lass ich den Mund zu und gehe mit Handschuhen.
      Sollte die Sonne ihre Gunst nochmals auf Norddeutschland verteilen, dann bin ich weg, so ist es zu kalt.
      Hier flattert kein blaues Lüftchen, nur eisblaues Band.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Kelly,
    jessas, das ist ja eine Winterlandschaft wie im Lehrbuch! Hoffentlich bleibt uns das in der nächsten Zeit erspart. Obwohl es angeblich heute Nacht schneien soll. Ich hoffe, dass morgen alles wieder von selber verschwindet. Ich habs einfach nicht mit dem Winter.
    Dir wünsche ich ein schönes Winterwochenende mit Spaziergang und dann einem guten Tee oder einem wärmenden Supperl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tellergericht gab es gestern, 2x - heute ist Sauerkraut geplant.
      Wärmendes ist angebracht, denn der Phasenwinter will noch bis Dienstag bleiben.
      Allerdings nun mit Nebel, dann TV und dem *Wilden Wunschwochenende vom NDR*.
      Morgenkaffee und dann weiter sehen!
      Der Frühling rückt näher, ab morgen schreiben wir Februar...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hier war heute auch gleich vor dem Frühstück Schnee schieben angesagt. Ein Auto hatte sich festgefahren, da halfen wir mit Schneeschieber und Muskelkraft.
    Nun hat es aufgehört, Nachschub soll aber kommen. Trotzdem am Abend noch eine Runde-Aue gedreht, ich musste einfach noch mal raus.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Abendstunden traue ich mich nicht, trotz Schnee ist es früh und sehr dunkel - noch...
      Besserung in Sicht!
      Hab viel Freude!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, auch hier weißer Samstag. Nur leider feucht, aber auf dem Hof steht schon wieder ein prächtiger, großer Schneemann. Es schneite in der Nacht. junge Eltern mit 2 Kindern und Schlitten entdeckt.
    Herzliche Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlitten und Streufahrzeuge im Wettbewerb ;).
      Einen Schneemann konnte ich nicht finden, zu kalt dafür.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    hast du der Kälte bei einem Winterspaziergang getrotzt oder hast du es dir beim Handball und sonstigen Sport daheim gemütlich gemacht? Ich war gerade eine halbe Stunde spazieren, brauch aber nicht stolz drauf zu sein, das Wetter ist schon vorfrühlingshaft. Der Blütentee tut jetzt trotzdem gut.

    Hab noch einen spannenden Sonntag!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll Rücksicht auf meine Gesundheit und dem Sonnenvitamin bin ich los um - mit Glück und gesund wieder an der Burg zu sein. Trotz Sahnewetter hat es keine Freude gebracht, war nur auf die mögliche Rutschgefahr konzentriert.
      Normal hätte meine Strecke nur 30 Minuten gebraucht, bei der Glätte eine ganze Stunde.
      Danach hab ich lecker gekocht für den morgigen Eintrag ;).
      Jetzt läuft Handball im TV und die Küche müsste noch aufgeräumt werden *grrr...*
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Diese Woche war Frau Holle fleißig. Da muss Goldmarie mitgeholfen haben. Aber der kräftige Regen in den letzten Tagen zauberete alles wieder weg und schob das Ganze in den Neckar. Und der hat ganz schön abgekriegt.
    Hab eine schöne Woche, liebe Kelly.
    Grüßle
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Hochwassermeldungen ist es doch noch zu früh?
      Moin Traudi,
      allerdings für die Fortbewegung ist der Regen (ohne Frost) dienlich.
      Es ist nichts von Dauer, die Natur regelt alles allein.
      Einen wohlgesinnten Februar wünsche ich dir...
      LG Kelly

      Löschen