20.02.21

Warm

Sehr warm wurde mir beim Laufen, also dann vom Winterpelz in die Sommerjacke.
Der Grünkohl kommt vom Speiseplan.
Grün dennoch, doch es war Kochsalat und bunt sind die 20 Tulpen, drei Rabattaufkleber wurden genutzt und Skyr mit 30% kam auch mit.

Gestern erneut mit Sonne zum Einkauf, nichts vom Einkaufszettel wanderte in den Wagen, alles spontan.

Eine Kleinpackung Champignons wurde genehmigt, seit Monaten mal wieder Bananen, fünf teure Mandarinen und günstig die Paella, sie war im Angebot und ist immer vorrätig im TK bei mir.
Heute Stadtbummel vor Ort und morgen vielleicht Radtour :).



15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kelly!

    Beim Blick auf den Einkaufszettel hat mich auch der Preis der Mandarinen erschreckt. Bumm! Alles andere hast du, scheints, günstig eingekauft. Rabattkleber liebe ich auch: nur dem Supermarkt nix schenken!
    Blumen erheitern die Seele, das geht auch mir so.
    Ich kauf grad nur die Milchprodukte ein, alles andere zwinge ich mich aus den Vorräten zu nehmen. Das klappt bis jetzt ganz gut ...
    Hab ein aktives und sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^Ja - Bumm! :)
      Es war kein Versehen, die 5 Mandarinen Clemen Gold, Sorte Orri sind richtig groß, lecker süß und kommen aus Israel. An eine Farmer im Jordantal habe ich so gute Erinnerungen und Fotos vom Geschäft sehe ich oft bei Facebook.
      Es gibt rätselhafte Erklärungen bei mir oftmals :)...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Kelly!

    Hab heute zufällig auch Mandarinen gekauft – Fairtrade Bio das Kilo zu 2,22 €.
    Ich hab keine Ahnung wie sich die Preise da zusammensetzen. Muss zugeben dass ich bei bestimmten Sachen gar nicht mehr auf den Preis achte, sondern nur noch auf die Qualität. Es soll gut schmecken wenn man schon selber kocht.

    Ansonsten hier heute endlich auch Frühling, also raus aus dem Bett und rein ins Beet. Auf Distanz mit den Nachbarn plauschen. Alles sehr erholsam. Und jetzt hab ich mal einen speziellen Hefeteig zwecks Semmelbackerei angesetzt – werde berichten. Ein Teil davon wird allerdings morgen zu einem Pizzaboden verarbeitet. Hab Cheddarkäse dafür besorgt. Mal sehen wie der auf der Pizza schmeckt. Ich vertrage nämlich keinen Mozarella mehr, was sehr blöd ist. Aber egal. Die üblichen Beleidigungen des Lebens im Alter.

    Fröhliches Wochenende und herzliche Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier muss sich der Boden noch besinnen, durch die Riesenlorbeerbüsche gab es keine Chance abzutrocknen. Der Duft von Erde ist aber da und ruft...
      Lieber ist oder wäre mir der Duft von frischem Hefegebäck, allein der Gedanke lässt mich lächeln und geniesserisch die Augen schließen.
      Es wird Zeit für eigenes Wirken in der Küche.
      Fröhliche Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen
    2. Moin liebe Kelly!

      Falls es mit den Brötchen klappt, schick ich dir das Rezept per Mail. Ist eigentlich nur eine "Erweiterung" meines Pizza-Hefeteiges.

      Einen angenhmen Sonntag und herzliche Grüße!

      Löschen
  3. Hmmm, wie bekommt man eine TV Zeitung ermässigt??? Und gilt das NUR für TV Zeitungen? Sellerie und Bananen sind sehr günstig, dafür haut es bei den Madarinen rein. Ist das der Berg auf den du hochkletterst? Heute fand ich interessante Motive. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das *erm* war mir entgangen, es ist der reguläre Preis meiner Fernsehzeitschrift. Es gibt keine Punkte dafür auf der Edecard (übrigens die einzige Bonuscard).
      Fotos aus der Natur sind mir durch die vielen Eindrücke durch die Lappen gegangen, schlichtweg vergessen. Ich hab alles inhaliert - für schlechte Zeiten.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Guten Abend, liebe Kelly!
    Die Erinnerungs-Clementinen versteh ich sehr gut. Würde mir auch so gehen. Das angekündigte Frühlingswetter wurde von höchster Seite verschoben, so muss auch das Beet warten. Ich bin sehr froh, dass wenigstens die Weinstöcke geschnitten sind. Aber Winterlinge blühen schon!
    Und, was den nahenden Frühling auch untrüglich anzeigt: die Hendln fangen wieder an, mehr Eier zu legen. Fünf in zwei Tagen ist schon fast die Sommerquote!
    Hab einen angenehmen Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es hier im Garten beim Suchen geblieben, bis auf ein paar frische grüne Spitzen ist noch Winterschlaf, leider hab ich beim Abräumen den Rosmarien mit entsorgt.
      Tulpen und Mandarinen entschädigen voll!
      Hab Dank und für dich, plus Kind und Kegel eine ebenso erfolgreiche Woche.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Inzwischen dürfte vieles vom Zettel schon verdaut sein, liebe Kelly. Ich wunder mich immer, wie schnell die Vorräte wieder aufgebraucht sind.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      alles Frische wird morgen wieder fällig, sonst bin ich gut aufgestellt ;).
      Ein Freude von dir ein Pieps zu lesen, hatte dich arg vermisst, bin auf dem Weg zu dir ;).

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Wir sitzen in Wien seit Tagen in einer "Nebelsuppe" grauslich!
    Aber ab morgen soll es besser werden!
    Ich freue mich auf einen Spaziergang in der Sonne!

    Ich schicke liebe Grüße nach Deutschland
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So klar ist nur früh am Morgen, dann zieht es auch hier etwas zu :(.
      Für die kommenden Tage wünsche ich dir unverdünnte Sonne und viel Freude an der Natur.
      Liebe Grüße!
      Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Ich mache nur 1x die Woche, Do oder Frtg vormittags meinen Einkauf. Mein Supermarkt ist 5 min entfernt. In ihm ist auch ein reichhaltiges, frisches Vielerlei- Blumenangebot.
    Einen Einkaufszettel schreibe ich und trotzdem greife ich noch bei Anderem zu.
    Dir alles Gute, bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      mein Weg beträgt ca. 15 Minuten um ein gutes Warenangebot zu finden.
      Für den Lieblingsbäcker brauche ich schon das Rad, habe jedoch einiges im TK von ihm.
      Hab Dank und für dich unbedingt mehr von den beschriebenen Freuden im Blog ;).
      Herzlichst Kelly

      Löschen