13.02.21

Mümmelmann

 
 

 Ich hatte mal einen Kumpel... (Bommes)

Der Hase, nach Hermann Löns, erzählt vom Kumpel Flinkfoot, Pielsteert, Slapuhr und Trine Geelzahn und von den Jägern.

Es ist Schonzeit für Hasen, vom Januar bis September und unbesorgt  können sie in der Dämmerung ihre Haken schlagen.
Ich hatte mal einen Nachbarn, der zum Leidwesen seiner Frau die Gartenpforte nachts öffnete, Gemüse war nach seiner Meinung überflüssig. 
Meine Querdurchdengarten-Gemüsesuppen sind der Renner zur Zeit und danach gibt es - sollte es geben, einen Pudding, Gebäck oder ähnliches.
Der letzte Vanillepudding, mit Liebe und zu viel Zucker gekocht, rutschte nur zusammen mit Naturjoghurt und frischen Blaubeeren.


Bei der Durchsicht meiner Vorräte gab es keine Verluste :)!


Einen liebevollen Valentinstag wünsche ich Allen

...und funktionierendes myblog!