26.02.21

Monatsfoto Februar

 Nicht mehr aktuell...

 Grundlegende Änderung inzwischen!

Im Garten ist wieder das Katzenklo eröffnet, mein Versuch es zu verhindern, die Pflanze *Verpissdich* ist hier nicht im Handel erhältlich.

Alle angesammelten Gartengeräte dienen der Abwehr, eigentlich würde nur Betonieren helfen. An der weiteren Hauswand musste ich Platten verlegen.
Schnee und Frost waren vorübergehend hilfreich ;).





22 Kommentare:

  1. Nach dem ich das Unktaut entfernt habe blieben unschöne Löcher zurück, das belastet mich aber kaum. Und ich sehe mit meinen alten und müden augen, da gibt es einen Übertopf in meiner Farbe!!!! Heute sollte Nachschub gekauft werden, sonst sitze ich brottechnisch auf dem Trockenen am WE.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Garten macht nicht nur Freude :).
      Doch an einem sonnigen Wochenende den Platz für Gartenmöbel und erholsame Pausen.
      Brottechnisch gibt es doch keine Probleme, Sonntags geöffnet haben Bäckereien und die Tanke. Notfalls doch backen?
      Zufällig fand ich eine Haferbrotbackmischung (für schlechte Zeiten) ohne Mehl und Hefe ;).
      Es soll kürzlich Engpässe gegeben haben...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Unser Tigerle geht immer unter die hohe Tanne im Garten, dort darf er. Ansonsten konnte ich noch nichts entdecken. Fremdlinge trauen sich wohl nicht ins markierte Revier.

    Hab einen schönen Tag, liebe Kelly,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      alternativ benötige ich einen wehrhaften Kater :).
      Ich hatte früher auch und zwar viele freilaufende Katzen, auch Verständnis - nur alle nutzen die trockene Erde hier und einige bestehen auf Gewohnheitsrechte.
      Bisher durften sie den Garten bestimmt ungestraft nutzen, da nichts gepflegt und gepflanzt wurde, nun hab ich mit der Tradition gebrochen...
      Immer hat der Mensch Schuld ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    oj, da sagst du was! Ich hasse die Viecher, wenn sie in meinem Gärtlein graben, sich auf Jungpflanzen setzen und dann auch noch hin... Warum schaffen Menschen sich Katzen an, wenn sie dann andere Menschen damit belästigen?

    Mit Wasser anspritzen, hat meine Nachbarin gesagt (die ihren Kater selber rauslässt), aber sei mal so schnell! Sonst hilft angeblich, die Fläche mit Steckerln einzugrenzen und dazwischen kreuz und quer Wollfäden zu spannen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Aber fein, dass es wenigstens nimmer winterlich aussieht. Jetzt will ich mich nur noch aufs Frühjahr freuen!

    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Trick mit den Wollfäden kannte ich noch nicht, nun rechne ich auch lieber mit der Erkenntnis von den Katzen: hier nicht!
      Sie dürfen gerne an und in stillen Ecken, es gibt hier keine Nutzgärten und viele Katzenliebhaber, leider zu wenig Kinder mit Sandkisten ;).
      Auf dem Spielplatz in der Nähe gibt es ebenfalls kein Sandabenteuer :(.
      Mal abwarten...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Ja ja die Katzen. Denen kann man schlecht beibringen, wo sie ihr Geschäft erledigen könnten. Mit Hunden ist es da einfacher.
    Eine Nachbarin erzählte mir neulich, dass in den Nebenhäusern 3 neue Katzen eingezogen sind. Und alle finden ihren Garten mit den vielen Beeten und der lockeren Erde so verlockend fürs Geschäft :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist die Trockenheit und lockere Erde in der Verbindung ohne Störungen durch Wasserpistolen :).
      Es wird bald warme Abende geben und dann sitze ich bewaffnet hinter dem Zaun ;).
      Herzlichen Dank und für dich viele liebe Grüße ins Wochenende!
      Kelly

      Löschen
  5. Moin liebe Kelly!
    Freunde von mir hatten auch einen massiven Katzenbefall und haben sich dann irgend so ein Ultraschallgerät gekauft. Angeblich vertreibt es Katzen, Marder und Hunde. Vögel oder Insekten reagieren angeblich nicht darauf. Keine Ahnung ob das stimmt.
    Bei uns in den Gärten hält sich der Katzenbefall in Grenzen. Die Biester benützen bemooste Stellen als Klo. Da muss man eher beim rumlaufen auf die Haufen achten.
    Ich persönlich kippe regelmässig Kaffeesatz auf die Beete. Den Geruch hassen Katzen und für den Boden ist es eine gute Düngung.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin WAffelmann,
      den Trick mit dem Kaffeesatz praktiziere ich bereits seit zwei Jahren, entweder trinke ich zu wenig Kaffee oder es ist eine stark geruchsgeschädigte Katze.
      Besser wäre ein anderer Garten oder noch besser eine andere Umgebung ;).
      Für Nachmieter einen Katalog mit Empfehlungen in diversen Richtungen...
      Auf frühlingshaftes Wetter mit der Möglichkeit selbst zu verduften freue ich mich riesig zur Zeit.
      Alles Gute an Wünschen zurück!
      LG Kelly

      Löschen
    2. Moin liebe Kelly!

      Finde ich wunderbar dass man sich mit dir über alles unterhalten kann – Stichwort Katzendreck :)
      Also ... die Katzenplage mag es nicht wenn sich unter ihrem Popsch spitze, raue unangenehme Sachen befinden und wenn sie ihre Haufen nicht vergraben können. Wenn die Erde also schön locker ist, sollte man großzügig rauen Rindenmulch drüber, damit's kein Katzenklo wird. Der Kaffeestreu verduftet natürlich nach zwei bis drei Tagen. Muss also immer wieder aufgefrischt werden. Wir trinken jeden Tag Kaffee, da kommt bei uns was zusammen.

      Bei uns hier friert in der Nacht immer noch alles ein. Heute Minus 5 am Morgen. Hab angefangen die Tomatenpflänzchen inhäusig zu ziehen. Nach draußen kommen sie dann erst, wenn Nachtfröste nicht mehr auftreten. dann sind sie auch kräftig genug ausgewurzelt. Mal schauen ob's klappt. Vorletztes Jahr sind sie mir alle eingegangen. Keine Ahnung wieso.

      Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir mit lieben Grüßen!

      Löschen
    3. Gerade nachgesehen beim Lüften, Foto erspare ich dir und mir.
      Auf Tarnung der Hinterlassenschaft verzichtet das Kätzchen, warten wir ab wer am längeren Hebel sitzt.

      Bei den Gartendokus wird den jungfräulichen Gärtnern vor Tomaten gewarnt, angeblich nur für Fortgeschrittene :).
      :) Kelly

      Löschen
    4. Na ja, fortgeschrittener Tomatenpflanzer kann man ja nur werden wenn man damit anfängt. Aus Rückschlägen wird man dann klug und schreitet fort :)
      Das ausprobieren hat mir schon immer Spaß gemacht. Mehr als neues Kompostmaterial kann ja nicht passieren.

      Löschen
    5. Erfolg ist eine Reihe von Erfahrungen :)!!!

      Löschen
  6. Ist denn das Wetter bei euch zum Verduften, liebe Kelly?
    Bei uns wirds in den kommenden Tagen Frühling, bevor pünktlich zum nächsten Wochenende wieder der Winter kommt. Es ist zum Schreien.
    Heute hat uns der Tiergarten nicht reingelassen - im Voraus buchen bitte! Macht nix, sind wir halt zur Gloriette raufmarschiert und haben uns vor dem geschlossenen Café einen schönen Wien-Teilblick gegeben.
    Danach auf Schusters Rappen nach Hause; ich hätte nie gedacht, dass wir das schaffen ...
    Jetzt müde und zufrieden - auf in die nächste Woche!

    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nur kalt und grau verpackt ist der Norden ohne Aussicht auf Besserung.
      Körperliche Ertüchtigung ist für heute meinerseits vorgesehen, ihr habt Frühling, Sonne und Vergnügen gehabt!?
      Als gute Vorgehensweise der Öffnung wurde uns im TV ein beispielhaftes Österreich vorgehalten, ohne smartes Handy und diversen Apps geht hier dennoch nichts in absehbarer Zeit.
      Mir hilft gleich eine kalte Dusche und die 3. Tasse Kaffee!
      LG Kelly

      Löschen
  7. Ha, liebe Kelly,
    das beispielhafte Österreich wird heute vermutlich keine weiteren Öffnungen beschließen, hoffentlich nehmen sie nicht auch was zurück von dem, was wir derzeit haben.
    Wir haben Wirrungen mit der Impfung und den Tests, weil beides vom Volk, haha, nicht in dem Ausmaß angenommen wird wie gewollt - ganz abgesehen davon, dass der Impfstoff irgendwie Mangelware ist und bleibt ...
    Mir egal, ich geh sowieso nicht hin.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Entwicklung bleibt abzuwarten.
      Für uns gilt der morgige Tag, im News nichts spektakuläres.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Haha! Die Österreicher:innen könnten doch den Impfstoff den sie nicht haben wollen an uns abgeben. Da könnte die auch einen netten ÖVP-Slogan draus machen – PICKSE NUR FÜR DIE PIEFKE! :)

      Scherz beiesiete. Es ist allenthalben ein Kreuz mit der Pandemie und alles klingt wie ein schlechter Science-Fiction-Film á la "Sputnik V gegen britische Mutanten".
      Ich wackel weiterhin schwer maskiert durch's Gehöft und harre der Dinge die da kommen mögen.

      Herzliche Grüße liebe Kelly!

      Löschen
    3. Die niedersächsische Gesundheitsministerin ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Nachfolgerin D. Behrens bekannt Fb. :)! Tüchtig!
      Aber so ein leckgeschlagenes Boot wieder flott bekommen?!...
      Hoffnungsvoll
      Kelly

      Löschen
  8. Liebe Kelly,
    wir dürfen jetzt doch sporteln, aber immer noch nicht essen gehen und schon gar nicht ins Theater. Dafür habt ihr, so sagen unsere Nachrichten, eine Verlängerung ausgefasst.
    Entweder wir nehmen das alles nimmer ernst oder wir reißen uns zusammen und bestärken uns gegenseitig im Durchhalten.
    Ich bin mir noch nicht sicher, was mir lieber ist.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegenseitig bestärken im Durchhalten!
      Sicherheit gibt es so oder so nicht...
      ;) Kelly

      Löschen