03.03.21

Ankerkraut!

Gestern half mir das Hamburger *Curry* beim Würzen meiner Mahlzeit.
Die Firma >>>Ankerkraut mit dem Rührei Mix mit den Zutaten:
Meersalz, Paprikagranulat rot, schwarzer Pfeffer, Zwiebel, Petersilie, Chilischrot, Rosmarin, Kurkuma und Knoblauch.
Zwiebeln und Paprika nutzte ich im Naturzustand und so entstand insgesamt ein leckeres Bauernfrühstück.


Bauernfrühstück erst am frühen Abend, ungewohnt hatte ich die Dachdecker zu Gast. Dankbar ohne Kopfschmerzen ging es durch den Winter, auch die enormen Temperaturschwankungen kürzlich hebelten mich nicht aus, doch plötzlich gestern...

Heute fallen die neuesten Entscheidungen in Richtung Coronaverhalten, möglich wären dann auch wieder Treffen von zwei Haushalte, insgesamt fünf Personen, zum Glück können wir die Finger zur Hilfe nehmen beim Rechnen :).

Also - ich bin wieder an Deck und dabei!


15 Kommentare:

  1. Das sieht doch mal sehr lecker aus !!!! Als Getränkebegleitung ein Bier, das passt doch ganz ideal. Die Gewürze von ankerkraut haben Stil - schöne Glasverpackung. Hossa ist ein toller Name für ein Hackfleischgewürz.
    Ich wünsche einen guten Tag. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      optisch nicht mehr das gewohnte Bild, sonst konnte ich besser unterscheiden was ist was ;).
      Das *Gelbe von Ei* geht verloren.
      Vom Geschmack und ökologisch ist es Bestens!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    ach herrje, auf so ein deftiges Bauernfrühstück - egal, zu welcher Uhrzeit - hätte ich auch schon wieder heftig Lust. Wird aber noch um ein paar Wochen verschoben.
    Die Dachdecker haben hoffentlich nix Böses getan und keinen Schmutz hinterlassen? Jetzt bist du langsam schon die Handwerker-Expertin!
    Du versäumst was bei den Innereien, ich sags dir! :) :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei war es nicht unbedingt deftig, auf Schinkenspeck hatte ich verzichtet weil ich auf das neue Gewürz neugierig war.

      Weitere Schäden sind sonst nicht zu beklagen, ich hab keine richtige Erklärung, eventuell die Pollen. Das wird dann schwierig mit dem Lüften.
      ...und dem Gesang der Vögel.

      Die Nase ist frei und allein der Geruch von Innereien hält mich ab.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Bratkartoffeln sind immer lecker, ich liebe sie. Dazu Sülze und saure Gurke oder Spiegelei.
    Httest du gestern Kopfschmerzen wegen dem Wetter? Viel zu warm war es auch hier. Nun wird es komisch milchig-grau draußen, Regen ist im Anmarsch. Dann Kälte und Schnee. Durchhalten!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      die Ursache ist unbekannt, der Kreislauf, die Pollen oder sonst was.
      Das Wetter war doch vorher viel drastischer, jetzt gibt es mal Hochnebel, mal graut es den ganzen Tag und dann plötzlich alles himmelblau.
      Nicht viel Grübeln, einfach ignorieren und Kaffee trinken um Wirkstoffe gegen Katzen zu bekommen :).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    das Wetter wird in den nächsten Tagen Kapriolen schlagen, ich hoffe deine Kopfschmerzen halten sich im Rahmen. Der angekündigte Frühling ist bei uns im wesentlichen nicht eingetroffen, und ab morgen soll der Winter zurückkommen. Was dazu die Frühlingsblüten im Garten sagen werden?

    Trotze dem Wetter und hab schöne Tage!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viele Vorhaben um überhaupt auf Wehwehchen zu achten, zum Glück!
      Wintersport, Politik, TV und Küche fordern mich im Moment.
      Panorama gestern im 1. Programm hat mich nachhaltig beschäftigt.

      Ausgleich war gestern ein feines und fröhliches Gespräch am Telefon mit einer lieben Verwandten.

      Hab herzlichen Dank und versuche es ebenso!

      Löschen
  5. Ankerkraut kannte ich bisher noch nicht. Da werde ich mich mal umsehen. Für sowas bin ich immer zu haben. Und wenn so leckere Sachen wie Bauernfrühstück dabei herauskommen, erst recht.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Traudi,
      die Kräuter wurden mir geschenkt, allein hätte ich es nicht gefunden.
      Beim Einkauf bin ich die Schnellste und beschränke mich auf das Nötigste, dazu kaufe ich nichts im Internet.
      Ein glücklicher Zufall :)!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Moin liebe Kelly!

    Mmmm ... da kriege ich sofort Hunger wenn ich dein "abendliches" Bauernfrühstück mit einem kühlen Bierchen dabei sehe. Curry liebe ich ausserdem!
    Bei uns hier die letzten Tage etwas turbulenter, aber jetzt hat der Waffelmann wieder alles unter Kontrolle. Alles nicht so einfach in diesen wirren Zeiten.
    Und die depperte Online-Bestellerei geht mir total auf die Nerven. Aber das wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema und ich will hier nicht die gute Stimmung versauen.
    Bin schon gespannt welche Läden hier bei uns öffnen dürfen. Hoffe auch auf meinen Lieblingsbuchladen.

    Es grüßt herzlichst der tiefe Süden den hohen Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeichen der Zeit, alles ist durcheinander.
      Erschöpfung macht sich breit, Resignation bei der Katzenvertreibung - doch jetzt letzter Versuch mit Paketband kreuz und quer...
      Beim Zeitschriftenhändler ist noch alles verrammelt, wurde nichts mit Lucky, dafür eine Mickey Maus für die Enkel, vorher hatte ich meine Freude :).
      Durchhalten!
      LG Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly,
    die wintersporteln schon wieder - oder immer noch? Ich hab den Überblick verloren, aber irgendwas von Medaillen stand gestern in den Nachrichten.
    Ich hab mirs in der Küche gemütlich gemacht, jetzt hab ich frei, außer dass ich das Kind zum Lernen bringen muss ... und ein Kinderbuch mag ich lesen (damit ich weiß, was das Kind so liest): Als Hitler das rosa Kaninchen stahl. Hab ich vor Jahrzehnten gelesen und keine Ahnung mehr davon, also bin ich gespannt!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hintergrund die Sportübertragung und es sieht bei den Herren im Biathlon gut aus...

      Ich bin erstaunt, großes Kind mit der Thematik, Antisemitismus und Ausgrenzung. Wurde auch einmal verfilmt, doch da bin ich wieder außen vor.

      Ich musste noch heute den verpassten Beitrag von Lanzarote mir ansehen, dazu Panorama, Illner und Lanz. Herzerfrischend der Rostocker Oberbürgermeister Madsen, Parteilos zum leidigen Thema Corona.

      Volle Seite Tagebuch, alles erledigt, Grünkohl für 2 Tage, Einkauf und für die Katz Stolperdrähte gespannt ;)!
      Musste mich fix bewegen, es ist hier asig kalt...
      LG Kelly

      Löschen
  8. Wow, liebe Kelly,
    das hört sich nach einem erfüllten Tag an! Das beste dran ist wohl, dass du fürs Wochenende vorgekocht hast und jetzt nur noch essen musst :)
    Dass die Stolperdrähte helfen, dafür drück ich dir die Daumen und wünsche dir in jeder Hinsicht entspannte Tage!

    AntwortenLöschen