16.03.23

Apfelkuchen?

Wäre möglich gewesen, Äpfel sind da - aber auch Eierlikör!

Inzwischen ist Sonnenblumenöl verfügbar und preislich 
normal, also versuchte ich den Topfkuchen.
Zum Problem wurde der nötige Puderzucker, ein fester Klumpen, da staubte nichts.
Passt!




Verwendung, ebenfalls vom feinsten ;-), gab es für mein Erdnussmus als Curry, ein Rezept von der Sparköchin.







Das Fahrstuhl- April-Märzwetter sollte sich nun zum Frühling entwickeln, es wird Zeit!

Er ist´s...
Das blaue Band am Himmel lässt es vermuten, nur duftende Veilchen fehlen noch.

Aktuell gab es einen Sieg der >>>fischtown-pinguins.de









2 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    beim Anblick deiner Fotos krieg ich gleich noch mehr Hunger (und ich hab noch gar nicht zu kochen begonnen)! Sehr gut schaut der Gugelhupf aus, und das Curry natürlich auch.
    Staubzucker verklumpt bei mir auch oft, leider. Meist tu ich mir dann die Arbeit an und dremmle ihn durch ein Küchensieb - eine unerfreuliche Arbeit.
    Der Eierlikör ist direkt im Teig oder nach dem Backen drüber geträufelt?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder einmal ein Kuchen ohne!
      Ohne festes Fett, nur Öl und Eierlikör statt dessen, demnach ist der Alkohol bereits drin :-).
      Portionsweise eingefroren!

      Löschen