09.03.23

Lücke!

Nein - nicht Niclas Füllkrug, der Nationalspieler von Werder Bremen, 
Lückenbebauung ist gemeint.


Aufmerksam wurde ich durch den verliebten Austernfischer im Dialog mit einem Partner. 
Erst auf dem Foto entdeckte ich die *Lücke*!

Auf dem Weg zu meinem Lieblingsbäcker (8.043 Schritte) gab es noch mehr Neues: >>>Brücke überspannt wieder den Alten Hafen...







Etwas näher.








Eindrücke rund
um dem 
Schifffahrtsmuseum...









...wenn ich dann eh am Deich bin bei Sonne - ohne Sturm - Blick nach rechts und links.




8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    hätte ich eine Wohnung in dem Haus hinter der Lücke, wäre ich ganz schön vergrätzt über die künftige Sichtverstellung :)
    Die Fotos präsentieren ein frisches und bewegtes Wetter, oder täuschen sie? Sturm heute bei uns, morgen angeblich frühlingshaft - weswegen ich meine Pflanzaktion auf morgen verschoben habe.
    Danach plane ich ein "freies" Wochenende, mit zwischendurch Vergnügen.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich war der Blick ins Wetter, es schneite den ganzen Tag!
      Was den Blick der rückwärtigen Bewohner vom ersten Block angeht, tja unangenehm wenn sie ihn schätzten, es kommt auf die Prioitäten an.
      Frei und vergnüglich wünsche ich dir!

      Löschen
  2. Lücken müssen geschlossen werden - jedenfalls kenne ich das vom Zahnarzt so ;-) Wenn die Brücke wieder da ist, ist die Seute Deern endgültig Vergangenheit. Wird dieser Seglernachbau der "Najade" der an die Stelle der Seuten Deern treten soll eigentlich gebaut oder doch nicht? Ich habe da informationsmäßig den Überblick verloren.
    Das zweitletzte Bild: mein absolutes Fotohighlight bei jedem Bremerhaven-Besuch.
    LG Christiane
    hier schneit es wie blöd ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der politischen Hintergrund ist mir ebenfalls schleierhaft, nach meiner Meinung ist kein weiteres Schiff erforderlich als Visitenkarte.
      Lt. Schwarzbuch sehr fragwürdig:
      https://www.schwarzbuch.de/aufgedeckt/steuergeldverschwendung-alle-faelle/details/bund-versenkt-millionen-in-bremerhaven

      Das zweitletzte Bild gibt es mit und ohne Freilaufkanal, je nach Tide :-).
      Hier hat es den ganzen Tag gewirbelt in weiß und blieb nun liegen.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Deine Fotos geben ein Gefühl der Freiheit!
    Sehr schön!
    Du bist sehr fleißig so viele Schritte zum Bäcker!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Kommentar, mein Laufen ist für meine Gesundheit und manches Mal schön, doch auch oft nur mit Überwindung.

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    die vielen großen Häuser rund um die Lücke, das wäre nichts für mich. Bin eben ein richtiges Landei. Da gefallen mir die Bild vom Deich viel besser.
    Alle Achtung, so ein langer Weg zum Bäcker und das zu Fuß. Da wären andere schon ins Auto gestiegen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere beste Lage in Bremerhaven, direkt hinter dem Deich und die Nachfrage ist groß.
      Die Infrastruktur könnte besser sein, ein kleiner Eindruck vom Zollgrenzbezirk ;-).
      Der Bäcker ist jeden Weg wert...
      Lieben Gruß!

      Löschen