06.03.23

 >>>verbraucherzentrale.

Paketdienst-SMS Vorsicht Abzocke!

Regelmässig bekomme ich in den letzten Tagen diese *Smishing*, da ich nichts unbekanntes öffne ist mir nichts geschehen.

5 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!
    Solche Betrugsversuche werden auch per Mail verschickt.
    Hab's mir mittlerweile angewöhnt Freunde + Verwandte denen ich ein Päckchen schicke vorher zu benachrichtigen, damit sie bescheid wissen.
    Lass dir den Tag nicht verdrießen.
    Liebe Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kelly!

    Auch ich bekomme diese SMS!
    Öffnen tu ich sie auch nicht!

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kelly,
    das Blöde ist, dass die Dinger immer besser werden. Und da ich tatsächlich öfter mal ein Paket bekomme, muss ich mich wirklich konzentrieren, wenn ich ein email erhalte - leider!
    Danke für den Link, er hat nicht funktioniert. Auf der NDR-Website war die Sendung auch gar nicht angeführt - war es vielleicht eine Wiederholung einer älteren Sendung?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kelly, eine solche SMS habe ich (noch) nicht bekommen. Aber mein Spam-Ordner beinhaltet täglich bis zu 40 E-Mails voll. Das nervt.
    Also - weiterhin aufpassen!
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. @lle: Sehr unangenehm in dieser unsicheren Zeit alles kontrollieren zu müssen!
    Spam kann ich in den Spamordner verschieben, sollte nur öfter nachsehen bzw. auch kontrollieren.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen