14.06.23

Keine Energie verschwenden...

 



Morgens um 7 Uhr ist
die Welt noch in Ordnung
und die Klappbrücke hoch, 
Zeit für einen Blick in den
Kaiserhafen 1.







Bevor *Neues* entsteht 
wird zerkleinert,
hier auf dem Gelände
der Motorenwerke.

Kaiserhafen 1!







fahren nicht
auf Straßen!

Kaiserhafen 2!






Bis zur Columbuskaje (Cruise Center) oder zum Kaiserhafen 3 reichte die Energie nicht...



        Pause!

8 Kommentare:

  1. So vertraute Anblicke - bisher haben wir es nicht geschafft den Kreis um die uns vertraute Komfortzone auszuweiten. Vor der roten Garage lag neulich noch was größeres im Wasser. Und die beiden Enten kenne ich persönlich ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Schiffstypen versammeln sich im Hafen, eindrucksvoll sind die *Heavy Load Carrier* mit ihren Ladebäumen.
      Rund um das Manöver und Ukrainekrieg gab es viel in natooliv :-( und mich nicht, dann bevorzuge ich die andere Richtung.
      Die Enten ruhten auf dem Freilaufkanal, einer der besten Aussichtsplätze hier.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin14.06.23, 20:23

    Schöne Fotos wieder einmal, liebe Kelly!
    In so angenehmer Umgebung schafft man die 10.000 Schritte sicher leicht. (Ich heute schon wieder nicht, aber die Hälfte der Erdbeeren ist jetzt unkrautfrei und gemulcht.)
    Zumindest Enten haben wir hier auch :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Energiesparmaßnahmen auch hier, gestern außer Haus zum Markt nur 3000 Schritt.
      Die chinesischen Laufenten sind spezialisiert auf Schnecken, bei den Biobauern bereits gesehen - also wenn schon dann jene :-).
      Das richtige Aroma bei den Erdbeeren war noch nicht dabei, ich teste weiter. Wege mache ich schon dafür, bücken unterbleibt...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Das richtige Aroma ist auch bei den Melonen noch nicht dabei ...
    Zumindest hier nicht.
    Die Enten machen Pause ... die meine ist vorbei. Aber ich bin ja jetzt im Ruhestand, also ist es nicht ganz so tragisch.
    Habe alles bei dir nachgelesen, liebe Kelly. Sehr chillig und sommerfühlig. Fast wie bei uns, mit weniger Wasser, dafür mehr Berge.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigenes Managment ist wunderbar, doch mitunter kann es anstrengend sein und verlangt eine Pause.
      Hier pausiert momentan auch die Sonne und es scheint geregnet zu haben!
      Durchatmen und auf in die Kontrollrunde...
      LG Kelly

      Löschen
  4. ... bei uns ist es auch bewölkt, aber ziemlich drückend. Bin froh, dass ich nicht zur Arbeit muss, dabei hatte ich immer Angst vor dieser Zeit.
    Komm gut in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leichte Wolkendecke, wenig Wind und 16° - erträglich!
      Ein Weg zum Zahnarzt steht heute an, es wird hoffentlich nur ein Routinebesuch.
      Lieben Gruß!

      Löschen