04.06.23

Im Juni!

 


Das >>>Weser-strandbad. ist eröffnet...
Mit dem >>>Drachenfestival ist jetzt der Juni-Beginn!



Open Air bietet das 
Stadttheater
und 
Bürgerbummel,
also bummeln für Bürger auf der Bürger (unsere Hauptstraße).
Verkaufsoffen!





Nacht der Museen
und ich dreh tagsüber meine Runden.



 





14 Kommentare:

  1. Ja, jetzt steigen wieder die Feste, wo man auch hinschaut überall Plakate, Einladungen und Ankündigungen. Ich hoffe, für dich ist reichlich Programm nach deinem Geschmack, liebe Kelly. Das Drachenfest stelle ich mir auch spektakulär vor. Bilder von solchen und ähnlichen Festen habe ich schon viele gesehen, aber noch nie war ich persönlich dabei.

    Schauen wir, was der Juni uns bringt. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag ... mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der Ferne konnte ich die Drachen sehen, am Sonntag war ausreichend Wind.
      Meine Einladung war vorrangig, Grillfest in einem bremischen Garten.
      Danach war keine Energie mehr für weitere Festivitäten.
      Schauen wir mal was noch so kommt...
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Sparköchin04.06.23, 08:45

    Liebe Kelly,
    schöne Gegend! Die gleichen Wolken haben wir auch - bestes Wetter für ein bisserl Arbeit im Garten, auch am Sonntag.
    Das Mistfest wird aus diesem Grund geschwänzt, dafür daheim gute Musik aufgelegt.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bereits am Abend wolkenlos, sitzen im Garten war mein angenehmer Teil.
      So dürfen Sonntage sein.
      Es gab viel zu erzählen und viel zu essen...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Das Wetter war gut, die Drachen bunt. Sind wieder zurück vom Bremerhaven-Besuch :-) Nacht der Museen war auch angedacht ... aber mehr Programm brauche ich erstmal nicht, bin noch ganz geschafft.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Veranstalter hatten den Wettergott auf ihrer Seite...
      Lenkdrachen haben mich überfordert, es reichte ihn überhaupt in die Höhe zu bekommen.
      Lemwerder hatte auch immer viele Attraktionen in der Luft.
      Irgendwie empfand ich es auch anstregend gestern oder war ein Bernsteinweizen schuld?
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Meine Tochter hatte mir mal Fotos geschickt von einem Drachenfest an der Nordsee. Das würde ich mir schon mal ansehen. Zur Museumsnacht war ich auch nicht. Ich bin auch am Tage unterwegs, wie du.
    Schöne Aussichten hast du, liebe Kelly.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur aus der Ferne gesehen, scheinbar hab ich was versäumt. Kreativität und Organisation sind vorbildlich gewesen, am Sonnabend war zu wenig Wind und dann der nötige am Sonntag.
      Alle sind es zufrieden.
      Ja - der Deich vor der Tür ist ein begehrter An- und Aussichtspunkt.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Hallo Kelly. Unsere Förster sind grad im Urlaub an der Nordsee. In Dornum. Besuch von Insel Baltrum, ein Traum! Ihr habt es so schön da oben. Es gibt immer was zu schauen.
    Gestern kam auf NDR - Wunderschön - die Insel Helgoland. Ja, da kamen Erinnerungen hoch und Sehnsucht, gern noch mal.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede Region hat ihre Attraktivitäten, hier an der Küste kommt das gesunde Reizklima hinzu. Die kleinste der ostfriesischen Inseln - Baltrum - hab ich noch ausgelassen, alle anderen bereist.
      Die Wunderschönsendungen mag ich sehr, inzwischen ist fast alles auf der Mediathek erfasst.
      Lieben Gruß zurück...

      Löschen
  6. Hallo Kelly,
    ich kann wieder kleine Strecken laufen. Schade, dass ich dieses Jahr nicht ans Meer fahre. Dort könnte ich meine Ausdauer trainieren. Nicht so viele Berge wie hier. Deine Beiträge machen Lust auf Wasser.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wichtig ist doch die Gesundheit, langsam komme ich auch wieder in Form.
      Allerdings wird für heute Schwüle angezeigt, selten hier und bedeutet *Vorsicht*.
      Einige Touren sind geplant, entlang der Geeste und zu der Luneplate zu den Wasserbüffeln und in der Region Franken.
      Nie aufgeben und alles wird gut!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Kelly!
    Danke für deinen Kommentar auf meiner Seite!
    Du hast da ja genug weite Strecken zu gehen.
    Es macht Mut wieder mal längere Wege zu gehen.

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder - eine Auszeit zu nehmen :-).
      Wir haben zur Zeit einladenes Wetter für eine Bummelei.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen