07.06.23

In der Luft...


Der Blick über die Zufahrt zur Schleuse am *Neuen Hafen* zum Zoo am Meer und den abgehobenen Drachen.
















Mein Aufenthalt war in einem Garten in Bremen-Nord.



- mit Vollverpflegung und Fahrdienste :-).
Der tägliche Bahnverkehr auf der Strecke wird als Busersatzverkehr aufgezeigt und bei der jetzigen Wetterlage wäre es eine Belastung für mich.



Schön ist es überall, die Gräser am Deich sind ebenso bewegt wie die Weser, weiße Spitzen durch den Nordwind.







8 Kommentare:

  1. Mein Blick fällt voller Wohlwollen auf das Grillgut. Sogar Grillkäse dabei - prima Auswahl! Unser letzte Grilleinladung wurde durch eine Knoblauchmarinade deren Geruch den Garten durchdurchzog und sämtliches Grillgut penetrant verhunzte, zu keinem kulinarischen Vergügen. Bei den Drachen hatten wir es besser - wir waren näher dran. Sind den Deich hoch beim Museumshaven Höhe "Stier" und landeten gleich neben den dröhnenden Beschallungsboxen direkt vor dem großen Drachen-Fisch.
    Wir würden auch gern wieder mit dem Zug nach Bremerhaven fahren aber das Umsteigen in den Bus hält uns im Moment davon ab :-( . Wohl dem, der einen freundlichen Fahrdienst in Anspruch nehmen kann.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war von Allem reichlich da, allerdings war auch mein Hummus sehr knofilastig ;-).
      Da werde ich auf frischen Koblauch umsteigen, vielleicht ist die Trockenheit für die starke Konzentration von Allicin in den Knollen zuständig.
      Bis zum 22. Juni wird der Busersatzverkehr uns noch stören, danach sollte es besser werden.
      Die nächsten Höhepunkte kommen noch...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin07.06.23, 08:50

    Liebe Kelly,
    von trockenem Wetter kann ich nur träumen, die Schönwetterphase war kurz bei uns. Dafür spare ich mir das Gießen. Die Hendln lasse ich ein bisserl fasten, damit sie sich über die Schnecken freuen ...
    Es gibt aber eh genug zu tun, nur aufraffen müsste ich mich können.
    Dir jedenfalls weiterhin schöne Tage - und genieße die Einladungen, vor allem, wenn sie so wie diese mit Full Service daherkommen :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist zwar Sonne, doch der Wind ist recht frisch und die Temperaturen werden nicht an die 20° reichen.
      Am Deich lagern die Sonnenanbeter im Gras, ich werde ins Gartencenter fahren und mich an all den Blüten erfreuen.
      Also Genuss ist hier angesagt!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Schön, dass du einen Fahrdienst hattest, liebe Kelly. So kannst du raus und dabei sein. Und das ist sehr schön.
    Ich schicke dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, ohne Bedenken hab ich das Fahrangebot angenommen. Erfreulich ist so ein Treffen, denn terminlich sind alle sehr eingebunden und nun konnten wir den Sonnen-Sonntag schön geniessen.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hm, lecker Grillware. Es sind ja nur die paar Wochen im Sommer, in denen wir draußen sitzen und essen. Das Leben genießen.
    Unsere Förster sind heut von der Nordsee heim gekommen und ich freue mich schon auf Bilder und Berichte. Paar Fotos kamen immer aufs Handy, damit wir informiert sind.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urlaub ist wunderschön, gesunde Heimkehr ebenfalls...
      So ein Treffen mit der Familie im Garten am Grill mit Getränken bei Traumwetter ist selten hier im Norden.
      Viele gemeinsame Zeiten um *das Leben zu genießen*!
      LG Kelly

      Löschen