01.06.23

Frühstück

 Mal so, mal so...
Aber wirklich in aller Frühe findet es statt, Kaffee muß, Vollkornbrot, Brötchen, Weißbrot, Porridge, Müsli, Ei, Marmelade, Aufschnitt kann.


Heute mit
Erdnußcreme, Schokostreusel und Muisjes.
Mitbringsel aus Holland.

 
Start in den Tag, noch wolkig,windig und 10° warm.

10 Kommentare:

  1. Ja, was es nicht alles gibt ... wow. Ich habe noch nie von Muisjes gehört. Ich glaube, da würde mein Enkel öfter zum Frühstück kommen. :)

    Bei uns Sonne pur, angenehme 16 Grad z.Zt. und weniger Wind als gestern. Viel ändern soll sich nicht.

    Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Kelly,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      heute schafft die Sonne es durch alle Wolkenfelder und der kalte Wind gibt auch Ruhe.
      Meine Einkaufsliste ist noch nicht abgearbeitet, nach Blumen in guter Qualität suche ich, der schöne Laden früher hier in der Bürger ist Vergangenheit. Vom Discounter Blumen als Geschenk, da tue ich mir schwer...
      Lieben Gruß in den Juni!

      Löschen
  2. Oh, bei uns ballert die Sonne. Warm ist es und leider auch viel zu trocken.
    Dein Frühstück gefällt mir.
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor kurzem waren noch Pfützen zu umgehen und der kühle Seewind nimmt der Sonne ihre Kraft.
      Recht nordisch ist es noch...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin02.06.23, 08:32

    Liebe Kelly,
    das ist ja mal ein reichliches Frühstück! Von den Mäuschen habe ich, wie du dir sicher vorstellen kannst, noch nie gehört. Schmecken die intensiv nach Anis?
    Erdnusscreme ist im Kühlschrank und wartet auf das nächste Curry, aber aufs Brot? Müsste ich mal probieren, hab ich noch nie ...
    Ich wünsche dir sonniges, trockenes, warmes Frühsommerwetter als Schub für die endgültige Gesundung!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pindakaas auf dem Brot kenne ich von klein an, die Muisjes sind mir zu süß und Anis ist nur ein Hauch von Aroma.
      Gestern verschwanden plötzlich gegen Abend die letzten Wolken und nun erwacht ein echter Sommertag - Zeit für die Wäsche...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Muisjes kannte ich auch noch nicht - ich mag Anis. Am liebsten im Teig von ostfriesischen Waffeln. Bei uns gibt's morgens "Pamps" (Porridge) wahlweise mit Erdnussmus, Himbeeren, Dattelsirup oder Schoko. Brötchen nur am Wochenende. Hier ist es weiter sehr kalt ... *schauder*
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Teig kommen ganze Anis, also Mäuschen ;-).
      Nach dem Rezept der Ernährungsdocs hab ich lange Porridge am Morgen gelöffelt, Abwechslung ist grad angesagt. Dattelsirup hab ich noch nicht entdeckt, wird notiert.
      Am WE frisches Weißbrot und ein gekochtes Ei :-).
      Langsam kommt er, der Sommer!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Deftiges Frühstück. Ich mag Weißbrotstulle mit Butter und Marmelade.
    Ich wünsche Dir einen guten Tag und ein schönes Wochenende.
    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      Marmelade ist immer im Kühlschrank und nach einem ruhigen Frühstück darf nun ein turbulentes WE folgen, hoffentlich warm und sonnig.
      LG Kelly

      Löschen