10.06.23

Wasser!!!


 In der Fußgängerzone Wasserspiele
 

Immer und überall 
Hinweisschilder
und im Zweifel
Passanten fragen,
inzwischen kenne ich 
alle Dialekte ;-).

Bei Gästland
(Geestland)
gab es doch Fragezeichen in den Augen,
hilfreich waren die Fahrräder und ein weiteres Ziel:Weddewarden...





An den Brückentagen,
 langen Wochenenden ist gefühlt
 der gesamte Süden hier an der Küste.

Die Sommerurlauber kommen noch...











Unwirklich schön!

Am Abend setzt die Völkerwanderung 
mit Getränken und Decken ein.








Die restliche Bevölkerung ist in den klimatisierten Gartencentern zu finden.








Viel Neues - 
keine Vogeltränken mehr...









Stopp
bei Abou Jad für einen 
mächtigen Döner.

8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    jetzt ist ja wieder die Zeit, wo geplanscht werden kann. Bei uns gibt es auch solche Wasserspiele - zur Freude der Kinder.
    Und zu meiner Freude würde ich mich für den Döner entscheiden. :-)

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strandbad, Strandkorb, Sand und etwas Wasser - allen gerecht.
      Mit der Wasserflasche werde ich heute unterwegs sein, Eisvorrat ist gesichert und ein Erdbeerkuchen ist in Vorbereitung, der Sommersonntag kann kommen.
      Jede 2. Tür in der Nachbarschaft lockt mit Speisekarten, ein Schlaraffenland, kein fiktiver Ort aus dem Märchen!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. Sparköchin11.06.23, 16:03

    Derzeit sitze ich definitiv am falschen Ort, liebe Kelly.
    Sommer-Feeling an der Nordsee - wieso bin ich da grad nicht?
    (Antwort: weil ich aus unserem Matschgarten die Schnecken herauspopeln muss.)
    Genieße die Tage und die Wasserspiele und hab immer eine Wasserflasche mit!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Urlaubstraum!
      Mit Buch auf dem Balkon und alles vergessen...
      Die Nacktschnecken sind für mich Geschichte, sie gönnten mir keine Freude an Lupinen und Co.
      Der Sommer kommt auch zu euch, bei Regen besteht doch die Möglichkeit Kultur nachzuholen ;-).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzlich sonnig-heißen Gruß.
    Ich bin bei dieser Hitze nicht unterwegs. Nur vormittags beim Sohnemann die Katzen versorgen. Sonntag war ich aber zum Konzert. Morgen wird die Acryl-Scheibe für den Balkon angeliefert, damit es Einbruch- hemmend gemacht werden kann. Hoffentlich hilft's!
    Genieße die Sommerzeit, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auf ungestörte Nachtruhe demnächst für dich!
      Die frühen Morgenstunden werden für Besorgungen auch von mir genutzt, am Abend bin ich erledigt.
      So jetzt unter die Dusche und los.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Bei Hitze wird nichts unternommen. Und die Vögel bekommen viel Wasser, mehrere Schalen und eine Vogeltränke im Pflaumenbaum.
    Für uns abends die Dusche - nur die Katzen mögen kein Wasser :-) Die liegen den ganzen Tag faul rum und sind nur nachts aktiv.
    Heute ist es kühl mit nur 22 Grad, aber immer noch kein Regen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für kleine Insekten steht eine Tränke auf dem Balkon, alle übrigen nehmen Weserwasser.
      Katze möchte ich sein :-).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen