03.10.15

hamstern

wie die eichhörnchen oder sprichwörtlichen nagetieren, mein versteck ist der gefrierschrank im keller.
>>>Mediterranes-gebackenes-Gemuese-mit-Joghurt-Tomatensauce.
Kizartma, leckeres türkisches Sommergericht!
es liegt an der jahreszeit, ich hab das bedürfnis aus dem reichen gemüseangebot vorräte anzulegen.

auf der sababurg wurde uns u.a. ein besonders leckeres paprikagemüse serviert, vermutlich von spitzpaprikaschoten, kein problem für meinen supermarkt, dazu zucchini, aubergine und kartoffeln - fertig und oberlecker.
reichlich auf dem backblech, reste portionsweise abgefüllt und eingefroren.

davor hatte ich bereits zwei 24er(passen zusammen in den backofen) tortenböden gebacken, ab in die kühlung.
um die backofenwärme gut zu nutzen kam zum schluss noch das scharf angebratene schweinefilet mariniert für 30 minuten und 80° in den ofen. mindestens 24 stunden im kühlschrank durchziehen um den besuch damit zu überraschen.

auf der sonnenseite ist auch wieder klarer blick nach draussen! schulterklopf...
bei all dem tun immer noch zeit für das fernsehprogramm, mal sehe ich in einer wiederholung plötzlich die nichte singen und dann die ehrung der wochenstaffel vom himmlischen hotel im >>>landgasthof wachtelhof,
eine station unserer radtour im letzten jahr.
danke, mir geht es gut und ich wünsche allen ein ebenso feines wochenende.

Kommentare:

  1. wow liebe Kelly, da warst aber sehr fleissig *schulterklopf* :-).
    Da bei mir Hausgrundrenovierung ansteht, mache ich nichts mehr - wird ja alles erneuert und dann kommt ne fette Mieterhöhung :-(.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja - dafür hab ich gestern zurückgeschaltet, auf den lorbeeren ausgeruht.
      heute geht es erneut rund...
      für fast alles bin ich zu haben - bis auf renovierungen und miterhöhung :(!
      lg kelly

      Löschen
  2. Guten Abend, liebe Kelly :-)

    also wenn ich bei dir lese, tropft mir regelmäßig der Zahn *ggg* Dieses mediterrane Gemüse hört sich so lecker an. Das würde ich mögen. Hmmmm.

    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag :-)

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin ocean, leider hat der link zum chefkoch nicht geklappt,
      das rezept ist dort zu finden.
      danke dir, dann werd ich nun mal den küchentechnischen sonntagmorgen beginnen und auf den sport- und festlichen höhepunkt zusteuern.
      lg kelly

      Löschen