23.02.17

Das Wetter!

So ist der Spruch am Nachrichtenschluss....
Meine neue Wetterinformation lautet:
OHZ meist bewölkt.
Wind 15 km/h.
Luftfeuchtigkeit 80%.
Niederschlag 100%.
Höchstwerte 9° plus!

In den letzten 30 Jahren hat es 20 von 30 Mal an diesem Tag geregnet.
Daten von Foreca.

Na und - alles wie immer und wie heißt es im
*Rheinischen Grundgesetz*
Et kütt wie et kütt.
Alaaf und Helau!


Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    hier ist Starkregen und Sturm bei 6 Grad plus - ischa Weiberfastnacht :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich bestätige 100% Niederschlag, total durchgeregnet, doch kein Wind.

      Löschen
  2. Hier ist es - noch! - trocken. Auch der Sturm geht hoffentlich an uns vorbei. Bis jetzt hat er uns nicht gefunden.
    Heut Nachmittag wird Weiberfastnacht gefeiert. Ich drücke mich ja gern vor Karneval und verkleiden. Aber in dieser Gegend geht das nicht immer. Leider.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Sonntag freiwillig einen "Zuch" ansehen werde, wenn das Wetter mitspielt. Es ist ein sogenannter Nachtzug, der in Boppard stattfindet, und es mir angetan hat.
    Helau!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gisela,
      regionale Unterschiede in dem kleinen Deutschland, Brauchtum und Vereinsklüngelei hat es schon immer gegeben, es wird nie meins werden...
      Brot und Spiele und Geschäfte lenken vom eigentlichen Geschehen ab, die Katerstimmung danach wird auch hier im Norden mit Matjes und Gurken in Flyern beworben.
      Einen Nachtzug im Disneyland bei Paris hab ich mir mal angesehen, mit Besuchskindern, war wunderschön - doch einmal ist genug.
      Gutes Fotolicht ;) wünsche ich dir von Herzen.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    bei uns ist es zwar stürmisch, aber die Sonne schien
    und es war unnatürlich warm.
    Ich gönne den Narren gutes Wetter. Es ist ihre Jahreszeit - darauf freuen sie sich das ganze Jahr.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Et hätt noch immer jot jejange.
      Moin Irmi, Hagel, Sturm und Regen sind durch, sogar Sonnenschein ist für heute angesagt.
      Für die närrischen Höhepunkte des Jahres wünsche ich allen Freude und keinen Kater...

      Löschen
  4. Bei uns ist morgen Faschingsumzug. Wir hatten auch schon alles: tiefsten Winter, Regen, Wind, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen.
    Heut regnet es sich aus und morgen soll es besser werden. Hoffen wir es!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht viel Spaß und Kamelle ;).
      Natürlich mit Sonnenschein und guter Laune bei allen Beteiligten!
      LG Kelly

      Löschen