08.09.17

Stadt, Land, Fluss

so nennt sich die Tour 7 aus dem Fahrradmagazin.
Wir sind in Achim in die Rundtour eingestiegen und stur nach der Anleitung gefahren:
Embsen, Oyten (einmal um den See), Bremen-Mahndorf, Bollen an der Weser (Dienstags Ruhetag im Deichkind!), Bierden, Achim.
Lt. Google-Maps sind es 26 km (für Schreibtischtäter auf der Hauptstraße), leider stellen wir immer wieder Fehler in den Beschreibungen fest, es waren fast 50 km.
Trotzdem eine schöne Tour mit viel Natur, wir sahen Kiebitz, Pirol und Reh, leider - weil sehr spontan - ohne Fernglas unterwegs. Wer ahnt schon diese Schönheiten in der Nähe einer Großstadt...

Wieder hier in meiner Kleinstadt die Kreuzchen für die Bundestagswahl im Kreishaus erledigt, Schnecken eingesammelt ;), lecker Bohnen, Birnen und Speck gekocht und weil die Birnen im Angebot gut waren ein altes Rezept für Birnenkompott probiert. 
24 Stunden müssen sie im Saft ziehen,
Geschmacksergebnis steht noch aus...