19.09.18

Flexibel...

wie wir sind wurde ein Spätsommerprogramm gestartet.
Auf die Schnelle wurde eine Radtour beschlossen, in der Planung war der Ostseeradweg.
Wettertechnisch wurde es dann aber Mitteldeutschland und damit der Elberadweg favorisiert, die richtige Entscheidung!

Gesund und munter zurück, viele Eindrücke gesammelt, wieder negative Erfahrung mit der DB gemacht, eine harmlose Elbe mit Niedrigwasser, teils zum Durchlaufen kennengelernt und überreichlich Obst an den Straßen gesehen.

Spät am Abend wieder in der Wohnung gibt es nun heute einiges zu sichten und ordnen, der Garten wird kontrolliert und danach ist der Platz am PC zum Querlesen und Handyfotos bearbeiten.
Bis dann...

8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Ich hatte es mir schon gedacht, daß Du wieder radelnd unterwegs warst. In der Zwischenzeit habe ich schon 3x Pfifferlingsessen gemacht. Im Supermarkt fand ich die schönen und auch frischen Pilze in 240 Gr Körbchen.
    Zum selber sammeln in den Wald,müßte ich weiter weg mit der Bahn fahren und alleine schon gar nicht. Außerdem kann ich, wegen Männe, nicht mehr einen ganzen Tag von zu Hause fern bleiben. Aber die Pilzesammelzeit hatte ich früher immer sehr geliebt.
    Ja, auch die Äpfel und Pflaumen oder Kirschen an den Rändern der Alleen, sind ebenfalls sehr verlockend.
    Du wirst uns wieder einiges Interessantes zu berichten haben und Bilder zeigen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      in der Übersicht hatte ich bereits von deiner etwas ruhigeren Phase gelesen und eine gute Zeit ist dir gegönnt.
      Etwas Regen und Restwärme ist günstig für die Pilze, mir macht das Suchen mehr Freude als der Geschmack ;).
      Die Fotos sind noch nicht gesichtet, einiges fällt aus Datenschutzgründen weg - leider. Jetzt muss ich erst einmal eine Runde machen...

      Löschen
  2. Moin liebe kelly!
    So lang wie in diesem Jahr war der Sommer noch nie.
    Allerdings hätte ich bei 30 Grad, so wie hier, keine große Lust auf Wanderungen oder Radtouren.
    Schön, dass Ihr so spontan organisieren konntet.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sommer der uns nachhaltig beeindruckt hat...
      Moin Gisela,
      was vorab organisiert war ging schief, alles war ein Abenteuer ;).
      Die Temperaturen waren ideal zum Radeln.

      Löschen
  3. Dachte mir schon, dass du unterwegs bist, liebe Kelly. Das klingt gut und macht Vorfreude auf das "Bis dann ..." ... :-)

    Ein lieber Gruß zu dir. Heute soll der letzte Sommertag sein, zumindest, was die Temperaturen anbelangt. Bei uns sind es nochmal an die 30 Grad.

    Dann ... bis bald ...
    winke, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück, bei erträglichen Temperaturen war gestern Garten angesagt und Berichterstattung vor Ort ;).
      Alle Nachbarn waren auch am gärtnern oder am Zaun vorbei flanieren...
      Die Bearbeitung der Fotos musste warten.
      Aber nun!

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    eine gute Entscheidung, das späte Sommerwetter zu nutzen. Den Elberadweg kenne ich zum Teil aus ganz alten Zeiten. Allerdings nicht mit heute zu vergleichen.
    Ich will am Sonntag mit den Enkeln wandern. Mal sehen, ob uns das Wetter mitspielt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      hoffentlich fällt dein Vorhaben nicht ins Wasser.
      Wir haben großes Glück gehabt mit Wind und Wetter und ideale Radwanderbedingungen.
      Der Pfälzer Wald wird noch inhaliert, denn eigentlich bin ich mehr die Wanderin...

      Löschen