23.09.18

Harburg, Hoopte, Bleckede, Lenzen, Tangermünde.

Voll motiviert schafften wir am Anreisetag (75 km) über Hoopte -


hier mit dem E für den Elberadweg!

(damals im Jahre 2013 am Wümmeradweg der östlichste Punkt, noch im
bootsmann/blog
bis zum reizenden Städtchen Bleckede.

Also am 2. Tag hinein ins >>>Biosphärenreservat_Niedersächsische_Elbtalaue in die Natur mit über den Weg schlängelnden Ringelnattern grrrr…
Keine Fähre, also nahmen wir bei Dömitz die Brücke um die östliche Seite der Elbe zu er*fahren*.
Das Gästehaus der >>>burg-lenzen 



sicherte nach unserer Meinung eine gute Übernachtung, plötzlich um 2 Uhr in der Nacht Sirenen und Blaulicht, vermutlich ein Fehlalarm direkt in der Burg.

Die Plastiken auf dem Vorhof waren interessanter als die Feuerwehr ;).
Über Wittenberge (Wittenberg kommt später) weiter eine Fahrt der Erinnerungen zum 
>>>arthotel-kiebitzberg in Havelberg (2017 beim Havelradweg) zum Essen.
Alle Störche hatten Rühstedt, (bekannt als Storchendorf) bereits verlassen, der wunderschöne Deichweg an diesem Tag beflügelte uns ;).


Die nächste Brücke zur Querung wäre in Tangermünde, diese mittelalterliche Stadt hatten wir vor einem Jahr ebenfalls kurz besichtigt und es lief gut, also weiter...
Ja - dann waren wir plötzlich zu dritt, eine allein reisende Dame schloss sich uns an. Übernachtung im >>>hotel-alte-brauerei, tangermuende!
Am 3. Tag 117 km - kurze Erholung und dann weiter!

7 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, virtuell schließe ich mich Euch Dreien ebenfalls gerne an.
    So erlebe ich eine entspannt erholsame Radlreise mit vielen schönen und interessanten Bildern.
    Heute haben wir hier nur 14 Grad, noch keinen Regen und Sonne läßt sich auch nicht blicken.
    Herzlichen Sonntagsgruß schickt Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar - liebe Brigitte,
      dann also zu viert...
      Also das Wetter ist/war schön, mit Gesang geht es weiter (wir haben einiges angestimmt, frühmorgens war es recht frisch und ich versuchte mich mit *im Frühtau zu berge*).
      Tangermünde ist beeindruckend und Fotos von der Elbe gedenke ich für einen eigenen Eintrag zu bringen.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Natürlich sang ich von *Bergen* und meinte Deiche ;)!.

      Löschen
  2. Ui, so ein Abenteuer gleich in der ersten Nacht. Vielleicht hat ein Burggespenst keine Ruhe gefunden ... lach. Aber ein schöner Ort für eine Übernachtung.

    Sirenen und Blaulicht sah ich gestern auch, aber hier scheint es keine größeren Schäden zu geben, obwohl der Sturm bis nach Mitternacht tobte. Mal schauen oder hören, was berichtet wird.

    Ja, es ist frisch geworden, hab mich warm angezogen ...

    Komm gut in die neue Woch, liebe Kelly,

    liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es ebenfalls sehr windig, gestern hab ich trotzdem eine Tour gewagt, naja mit der 30% Regenwahrscheinlichkeit kam es nicht ganz hin, schnell unterdurch fahren...
      Geburtstagsbesuch (31 km), Apfelernte und heute wird verwertet!
      Herzlichen Dank und dito!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Wenn ich im Wald radle, dann singe ich auch öfters.
    Fahre ja kein Rennen. Trete gemütlich in die Pedale, schaue nicht nur nach vorn, sondern auch rechts und links und mal kurz nach oben,um den Wald tief in mir aufzunehmen und vielleicht noch eine tierische Entdeckung zu machen. Still verbringe ich meine Radlpause auf einem Baumstumpf oder Bank.
    Im Wald fühle ich mich immer superwohl.
    Heute ist es bei 12 Grad regnerisch und windig. Keine Sonnenstrahlen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so hab ich es mir vorgestellt, mit guter Laune und einem Lied unterwegs.
      Gestern hab ich mir ein Rennen mit dicken Wolken geliefert, ohne Gesang.
      Liebe Grüße!

      Löschen