03.09.18

Erntefest

Herzlichen Glückwunsch meiner Heimatgemeinde zum 
90. Erntefest.
Viele Zuschauer waren auf den Straßen um den Festumzug zu sehen.





Ein voller Erfolg und wunderbarer Tag!
Am Rande des Geschehens ergab sich eine unerwartete Begegnung und gerade jetzt zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung über die Flüchtlinge lernte ich einen Herrn kennen der nach 73 Jahren auf Spurensuche nach seinem ähnlichen Schicksal war.
Ganz schwach erinnerte ich mich aus Erzählungen meiner Tante und wir hatten ein sehr berührendes Gespräch.


8 Kommentare:

  1. Das freut mich sehr, dass du so einen tollen Tag hattest, liebe Kelly. Das Wetter hat ja auch mitgespielt.
    Bei uns regnet es im Moment ganz dolle. Die Vögelchen springen von Blatt zu Blatt und genießen die Dusche und ich, ihnen dabei zuzusehen ...

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein rundum gelungener Tag, hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Moin liebe kelly,
    eine Kombination aus Jubiläum und Ernteumzug. Sehr schön.
    Vor vielen Jahren haben wir auch einen Wagen geschmückt und die Erntekrone gebunden und sind mitgefahren.
    Lang ist es her...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war es mir nie gegönnt, in meinen Jugendjahren gab es nur Arbeit für mich, dabei hat fast immer unser Ortsteil den 1. Preis gemacht.
      Kein Wunder wenn *Einheimische* fragen wer ist die Rothaarige ;)…
      Danke schön - war trotzdem Klasse!

      Löschen
  3. Liebe Kelly!
    Schön, dass du einen schönen Tag hattest!
    Wir sollten unsere Lebenszeit viel mehr nutzen
    für schöne Sachen!

    Liebe Grüße aus Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude,
      genau so ist es, wenn nicht jetzt - wann dann?
      Zum Glück ist meine Schwägerin der gleichen Meinung und zu zweit macht es noch mehr Freude.

      Löschen
  4. Bei euch gibt es sogar einen Umzug? Ich kenne nur das Erntedankfest in der Kirche. Ich muss unbedingt ein Foto machen von unserer Erntekrone, die wurde vor zwei Tagen aufgestellt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Moin Kerstin,
    regionale Unterschiede gibt es auch hier.
    Der Umzug und das verschönern im Ortsbild gehört seit 90 Jahren dazu. Als Schulkind bin ich mit einem Blumenreigen im neuen Kleid mitgelaufen...

    AntwortenLöschen