29.09.18

Aktuell

mit einer ungewöhnlichen Begründung wurde der Zugausfall gestern in OHZ bekannt gegeben:
Wir entschuldigen uns wegen polizeilicher Ermittlung!

Danach wurden von Mitarbeitern im Zug Geschenke verteilt, passend für mein Handtäschchen...
Versteckte Kamera?

Der perfekte Start wäre ein pünktlicher Zug gewesen, auf der Rückfahrt klagte eine Mitreisende über verpasste Anschlusszüge.

Nun zum Wochenende etwas Erfreuliches!
Allen wünsche ich viel Liebe und Glück!


6 Kommentare:

  1. Polizeiliche Ermittlungen sind doch mal eine originelle Entschuldigung. Besser als ein kaputtes Stellwerk oder Äste auf den Schienen. Ein Geschenk ist immer etwas Nettes - auch wenn es von der Bahn kommt und weniger von Herzen ;-). Wir wollen am Wochenende an die See mit der Bahn. Mal sehen, welche Bahnhöfe wir dann aufgrund Verspätungen näher kennenlernen dürfen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Informationen jeweils über die Verspätung oder Änderungen hab ich nie vom Personal bekommen, Achselzucken und wir erfahren es als letzte.
      Dann drück ich mal die Daumen, jedenfalls ist Sonne angesagt und bei Sonne ist es überall schön - auch auf Bahnhöfen ;)!

      Löschen
  2. Hallo Kelly,
    nächstes Wochenende wollte ich eigentlich mit Freundinnen mit der Bahn in den Zoo Hannover. Leider baut die Bahn genau auf unserer Linie. Dadurch würde die einfache Bahnfahrt mit entsprechenden Umwegen 4 Stunden dauern. Wir verschieben aufs nächste Jahr!
    Danke auch für deinen Kommentar. Ich glaube, wenn wir gemeinsam durch unsere abwechslungsreichen Mittelgebirge wandern würden, hättest du auch Spaß.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Bahn eine Planung durchziehen bedeutet schon Mut ;).
      Der Zoo soll sehr schön sein, ich wollte immer mal wieder in die Gärten nach Herrenhausen, abhängig vom Wetter und der Bahn.
      Wanderungen im Harz, Fichtelgebirge und auch den Rennsteig hab ich bereits gemacht, bekomme sofort Fernweh bei den Gedanken. wer weiß...

      Löschen
  3. Nun ja, wir hatten mit unserer Fahrt nach Köln zur Photokina überhaupt kein Problem. Bei der Rückfahrt ging im Bistro der Grauburgunder aus, weil unsere Nachfrage so groß war. Wir mußten dann notgedrungen auf Rotwein umsteigen. Zuvor hatten wir unsere Kölsch Runde im Bahnhof absolviert, was mich auf der Fahrt leicht schläfrich machte. In Karlsruhe war unser ICE von Dortmund nach Basel seeeehr pünktlich. Dooof wird es dann, wenn auf der Strecke von Mannheim nach Stuttgart saniert wird. Ab 2020 soll es los gehen....
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* -
      mit Doping haben wir Bahnfahren noch nicht versucht.
      Im Norden ist Alkohol an Bord verboten, ein Bistro hing nicht am Zug, leider...
      Allerdings hätten wir es kaum nutzen können, bis wir mit Gepäck und Radsicherung soweit wären, käme die Durchsage:
      Sie haben ihr Ziel erreicht ;).
      LG Kelly

      Löschen