14.01.19

Ohne...

Ohne bestimmte Vorsätze, nur so nebenbei war plötzlich reichlich Obst im Haus.
Auffällige Einkäufe erkläre ich mit:
Mein Körper verlangt danach!



Allerdings nicht nur die Augen, es muss auch gegessen werden und so geht es am besten beim Passivsport.
Es gab Sport, Spiel und Spannung beim Handball und Biathlon.

Beim *Marsch* vom Sofa zur Küche komme ich dann an der Erhol- und Sehnsuchtsecke vorbei :).

Wir haben fast die Hälfte vom Januar 19 geschafft!

8 Kommentare:

  1. Moin, moin!
    Zwischen Küche und Sofa müssen einfach Sehnsuchtsecken sein.
    Laut dem japonesischen Einrichtungskonzept Peng-Schui (oder wie das heißt) gibt das positive energie (die man gleich in gepflegte Mittagsschläfchen umsetzen sollte) :)
    Liebe Grüße aus dem südlichen Schneechaos!
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - endlich werde ich verstanden :)!

      Moin Gabriel,
      für norddeutschen Geschmack gibt es einiges ungewohntes bei mir, endlich kann ich es namentlich benennen ;). Nun - wohin mit der positiven Energie?
      Schnee gab es gestern kurz zur Ansicht und war fix von allein verschwunden.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hallo Kelly. Hier gibt es grade viele Orangen. Vitamine sind wichtig im Winter. Also: schmecken lassen!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Blutorangen zum Entsaften hatte ich, echt süß.
      Einen Augenblick stand ich vor dem elektrischen Entsafter gestern, doch aus Vernunft- und Platzgründen blieb das Ding wo es war...
      Im Grünkohl sind angeblich mehr Vitamine und mein Speiseplan hat noch Lücken, weil die Suche nach dem Endiviensalat bisher vergeblich war.
      Das Lieblingsthema zur Zeit: schmecken lassen...

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Mit rohem Obst hab ich's nicht so. Vertrage keine Obstsäure, dann bekomme ich Nesselsucht/Fieber und das schon seit meinem 6.Lebensjahr. Banane kann ich essen, aber die esse ich selten.
    Komischerweise bekommen mir Erdbeeren und der süße Dattelwein macht mir auch nichts.
    Wintersport, Eisschnelllauf, Rodeln, Bob, Langlauf, Abfahrtslauf, Skispringen und anderen, hab ich auch gesehen. Handball interessiert mich nicht so.
    Beim Ferngucken trinke ich gern Schokomilch oder Cappuchino.
    Also dann, machen wir das, was uns sehr mundet.
    Alles Gute,tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      wichtig ist die Bekömmlichkeit von dem was wir uns antun ;).
      Merkwürdige Unverträglichkeiten und /oder Vorlieben gibt es, wie ist es mit gekochtem Obst?

      Gestern war es wieder ein Handballkrimi, ich war dicht vor einem Herzkasper und es geht weiter...
      Liebe Grüße nach Berlin zu dir!
      Kelly

      Löschen
    2. Kelly, Pfirsisch in der Büchse darf nicht zuckerreduziert sein, dann gehts. Alles andere muß ich lassen.
      Liebe Grüße, Brigitte.

      Löschen
    3. Liebe Brigitte,
      ähnlich ist es bei einer Cousine, süß und sauer muss ausgewogen sein. Es schränkt schon stark ein...

      Löschen