23.01.19

Nur kurz

aber flott unterwegs gewesen, recht frisch ist es draußen.


Zum Teil etwas gefährlich, auf den Sonnenflecken am Wäldchen wunderschön.

Nun bitte ich mich zu entschuldigen, eine wichtige Information will ich recherchieren, von der Sendung von Herrn Lanz hab ich mir Notizen gemacht und das Echo in den Medien abgewartet ;).
U.a. fiel der Satz: Es begann mit dem Buchdruck...

Walter Wüllenweber, JournalistEr sagt: "Wir leben in der besten aller Welten bei gleichzeitigem ´Immer-Schlimmerismus´". Wüllenweber spricht über die Zukunft der Demokratie und die Krise der EU.

Insgesamt eine interessante Sendung!

.-.-.-.-.
Dann hoffe ich auf weiteren Schneefall jetzt, freie Wege am Wochenende und allen Geburtstagskindern einen feinen Tag!

Winterlied einer Meise

Wo auf winterlicher Flur
Noch kein Hälmchen zu erschauen,
Mahnt vom Walde her die Meise,
Auf die Sonne zu vertrauen,
Die für eine Weile nur
Uns entwandert auf der Reise.

Martin Greif (1839-1911)

4 Kommentare:

  1. Hier liegt ein klein wenig Weiß noch in den Ecken, wo keine Sonne hin kommt. Es soll auch erst mal keiner kommen. Nur kalt ist es, gestern früh minus 9, heut nur minus 6. Aber wenigstens sind die Wege trocken und kein Matsch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier könnte es etwas kritisch werden durch Regen auf Frostböden und Straßen,
      Wochenendprogramme sind vorerst gestrichen.
      Auf den Hecken ist noch immer Schnee, die Vögel sind recht lebhaft, Sport im Fernseher begeistert und gut ist es...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Dankeschön, liebe Kelly, den Wunsch mit dem feinen Tag nehme ich gern persönlich. ;-) Es rundet sich bei mir am Samstag ... hihi.
    Gibt es da noch jemanden, weil du es erwähnst? Vielleicht sogar du?

    Der Sonne würde ich gern vertrauen, wenn ich wüsste, wo sie sich derzeit herumtreibt ...

    Tut mir so leid, dass du derzeit Schwierigkeiten mit dem Kommentieren hast. Ich hör das zum ersten Mal und kann es mir nicht erklären. Hoffentlich klappt es bald wieder, sonst macht es keinen Spaß mehr, gell?

    Schnee fällt grad mal wieder bei uns ... ganz leise und schön, wie ich es mir heute vor einem Monat gewünscht hätte ...

    aber wir machen das Beste draus.

    Auch dir wünsche ich jetzt schon ein schönes Wochenende, ganz so, wie es dir vorschwebt ...

    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      zumeist ist das Problem vor dem Rechner, es sind nur die Kommentare, lesen kann ich und die Seiten öffnen sich, alles gut!
      Tja - mein WE-Programm ist gestrichen, voraussichtlich leider spiegelglatt.
      Mein *Kleiner* hatte eingeladen, lässt sich nachholen...
      Herzlichst und viel Freude für dich!

      Löschen