08.01.19

Das Kind

in mir bekommt zur Zeit eine Gutenachtgeschichte.
18.45 Uhr im Kika sind der große und der kleine Hase, wurde mir von den Enkelkindern erzählt, nachdem für die Eltern ein Hasenkalender vom Weihnachtsmann gebracht wurde ;).
Von der Aktualität wusste ich noch nichts und habe nun jeden Tag einen festen Termin.



Dann kam gestern im Anschluss die Affäre Borgward im Fernsehen, damals und auch heute hat es keine Bedeutung für mich. Damals gab es wichtigere Dinge, die Kubakrise war Thema und Freunde mit Mopeds und heute ist nichts zu ändern. Von der legendären Isabella der Firma wird noch oftmals gesprochen, meine Chefin fuhr die Arabella und mein Vater fuhr DKW, von dem Ende der Firma war in der Familie und Bekanntschaft niemand betroffen und so ging ein Teil Bremer Geschichte an mir vorbei.

Allen Lesern Nord und Süd, Sturm und Schnee sind angesagt, kommt gut durch den Tag!

Kommentare:

  1. Ach wie niedlich, es gibt also so was wie das Sandmännchen für dich :-)
    Hier gibt es nur Regen, Regen, Regen. In den nächsten 2 Tagen vielleicht bissel Schnee, dann wieder warm und Regen. Soll mir recht sein, muss ich nicht schieben. Ich habe Rücken, weil ich Johnny immer in der Tasche die Treppe hoch tragen muss. Überlege nun, ob ich heut zum Sport gehe oder mich erst mal selbst kuriere.
    Liebe Grüße in den Tag. Johnny hat letzte Nacht ohne einen Pieps durchgeschlafen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Kerstin,
      es schadet der ganzen Familie wenn du nun auch noch ausfällst...
      Bei Rücken bin ich nicht kompetent, nur lange stillstehen mag meiner nicht, Krafttraining würde mir dennoch nicht schaden.
      Die noch kleinen Enkelkinder kamen mir reichlich schwer vor.

      Der heutige Tag soll hier sehr schön werden und wird mich im Garten sehen, einiges ist her- und hinuntergeweht.

      Löschen
  2. Moin liebe kelly!
    Hier regnet es heute den ganzen Tag. Wir hatten monatelang Trockenheit, da stört es mich nicht besonders.
    Mein Vater fuhr auch einen DKW. Aber er hat auch ein paar Jahre bei Borgward gearbeitet. Als die zu machten, war er schon länger in der AEG.
    Da ich momentan im Aufräummodus bin, stelle ich abends schon mal nebenher den Fernseher an, so auch die Borgward-Sendung.
    Schnee werden wir hier in absehbarer Zeit wohl nicht bekommen. Dazu ist es viel zu warm.
    Mach Dir eine schöne Zeit!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier genügte gestern eine Regenjacke und heute soll sich die Sonne zeigen...

      Liebe Gisela,
      Auf- und wegräummodus ebenfalls, doch nicht am Abend, dann bin ich fix und foxi.
      Die Aufnahmen im Film kamen mir schon sehr bekannt vor, die Requisite hatte gute Arbeit gemacht. Im Jahre 1959 haben meine Eltern gebaut, einen Aussiedlerhof, in den ersten Jahren danach war alles andere unwichtig, denn Ernte und Viehhaltung wurden expandiert.
      Das Bild Minister Erhardt mit Zigarre war mir sehr präsent.
      Wirtschaftswunderjahre!
      Ganz liebe Grüße in den Westen zu dir!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzlichen Gruß.
    Der heutige Tag war trübe und mal stark, mal weniger nieselregnerisch.
    Heute der erste Arzttermin für Männe im neuen Jahr.
    Den Borgward-Film hatten wir auch gesehen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      alle guten Wünsche für unterwegs, ich kann nur hoffen...
      Wettertechnisch sehen wir nun viel aus dem Salzburgerland und umzu, unser Wetter ist weiter nicht auffällig, einige Fähren hatten den Dienst wegen Sturm eingestellt, doch das ist in den Wintermonaten normal.
      Liebe Grüße nach Berlin!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, in Chemnitz schneit es seit gestern unaufhörlich. An ins Freie zu gehen ist da nicht zu denken. Hab mich aber vorher, eh die Wetterwarnung rauskam, mit Nahrungsmitteln gut eingedeckt. Auweia, hoffentlich bleibt es nicht mehr lange so schlimm. Und Sandmännchen guck ich auch immer gern, ist doch gut fürs Gemüt.
    LG von Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      der schöne Tag gestern war von den Wetterfröschen versprochen und traf ein.
      Stunden im Garten und danach noch eine große Runde hab ich geschafft.
      Mit Schnee ist hier nicht zu rechnen...
      Liebe Grüße!

      Löschen